SFS Partition kleiner machen?

Mike1

Mike1

Niederösterreicher
Also ich würde gerne auf meiner großen Festplatte(hdc) die vorhandene 186Gb NTFS Partition um die gerade eben freigemachten 38Gb verkleinern um dann auf diesem freien Platz eine FAT32 Partition zu erstellen.
Aaaaber:
http://img156.imageshack.us/img156/5237/partitionmt9.png
(Nach einem Klick auf "Größe ändern")

Scheint also an diesem "SFS"( ?( ) Typ zu liegen.

Nun stellt sich die Frage wie ich dann trotzdem die Partition kleiner mache....

lg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
SFS - Secure File System
ist ein Windows Dateisystem. Da es dazu noch verschlüsselt ist, sehe ich keine Chance das mit linux Werkzeugen zu verändern.

Die einfachste Alternative wäre es wohl, die Daten auszulagern und die Partition neu anzulegen
 
SFS - Secure File System
ist ein Windows Dateisystem. Da es dazu noch verschlüsselt ist, sehe ich keine Chance das mit linux Werkzeugen zu verändern.

Die einfachste Alternative wäre es wohl, die Daten auszulagern und die Partition neu anzulegen
Verschlüsselt???
Ich hab einmal C: verschlüsselt, aber das is Jahre her.
Also keine Ahnung wie diese Partition auf das verschlüsselt kommt.
Naja, heute is LAN Party, vll. kann ich mir die 400Gb HDD von nem Freund ausborgen und schnell die 140Gb rüberkopieren, formatieren und zurückkopieren.
Aja, Windoof Werkzeuge wären auch voll OK, hab ja nen Dualboot.....


€: Bin auf der LAN nichtmehr dazu gekommen..... :(
€²: Mir kam gerade die Idee das ich einfach von der Daten-Partition auf der kleineren HDD alles auf die Große HDD rüberschieben könnte und dann die Daten-Partition auf der kleinen HDD in FAT32 verwandle......Ich glaub das mach ich, da es ne einfach und saubere Lösung ist bei der auch nix schiefgehn kann :-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Problem mit RAID-Konfiguration

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten

Partitionsproblem nach Linux-Installation

Zurück
Oben