SFS Partition kleiner machen?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Mike1, 28.12.2006.

  1. #1 Mike1, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also ich würde gerne auf meiner großen Festplatte(hdc) die vorhandene 186Gb NTFS Partition um die gerade eben freigemachten 38Gb verkleinern um dann auf diesem freien Platz eine FAT32 Partition zu erstellen.
    Aaaaber:
    [​IMG]
    (Nach einem Klick auf "Größe ändern")

    Scheint also an diesem "SFS"( ?( ) Typ zu liegen.

    Nun stellt sich die Frage wie ich dann trotzdem die Partition kleiner mache....

    lg
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    SFS - Secure File System
    ist ein Windows Dateisystem. Da es dazu noch verschlüsselt ist, sehe ich keine Chance das mit linux Werkzeugen zu verändern.

    Die einfachste Alternative wäre es wohl, die Daten auszulagern und die Partition neu anzulegen
     
  4. #3 Mike1, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Verschlüsselt???
    Ich hab einmal C: verschlüsselt, aber das is Jahre her.
    Also keine Ahnung wie diese Partition auf das verschlüsselt kommt.
    Naja, heute is LAN Party, vll. kann ich mir die 400Gb HDD von nem Freund ausborgen und schnell die 140Gb rüberkopieren, formatieren und zurückkopieren.
    Aja, Windoof Werkzeuge wären auch voll OK, hab ja nen Dualboot.....


    €: Bin auf der LAN nichtmehr dazu gekommen..... :(
    €²: Mir kam gerade die Idee das ich einfach von der Daten-Partition auf der kleineren HDD alles auf die Große HDD rüberschieben könnte und dann die Daten-Partition auf der kleinen HDD in FAT32 verwandle......Ich glaub das mach ich, da es ne einfach und saubere Lösung ist bei der auch nix schiefgehn kann :-))
     
Thema:

SFS Partition kleiner machen?

Die Seite wird geladen...

SFS Partition kleiner machen? - Ähnliche Themen

  1. Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

    Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow: Hallo zusammen, auf den Systemplatten meines Linuxservers (Debian Etch) möchte ich etwas freien Plattenplatz schaffen, um ein...
  2. Partition verkleinern

    Partition verkleinern: Hallo, meine HDD hat nur eine Partition und da ist Ubuntu drauf. Nun möchte ich davon aber eine Kleinigkeit für ein anderes OS benutzen, muss...
  3. GNU parted - Partition verkleinern

    GNU parted - Partition verkleinern: Hallo, ich möchte eine ext3-Partition verkleinern (den Anfang nach hinten verschieben). Nun sagt mir parted folgendes: Error: File system has an...
  4. LVM Partition verkleinern

    LVM Partition verkleinern: Moin, ich hab nen knapp 600G großes LVM, würde davon gern 100G abknüpfen. Ist das Möglich? Also etwas detailierter ---------- fdisk -l...
  5. Partition lässt sich nicht Verkleinern

    Partition lässt sich nicht Verkleinern: HiHo, Ich habe versucht auf dem Laptop eines Freundes Suse 10.3 per CD zu installieren. Hat alles wunderbar geklappt bis zu dem Punkt der...