Serversicherheit

Wenn du weiterhin an Debian üben willst dann kann ich dir nur ein Buch empfehlen.

http://www.amazon.de/Linux-Server-umfassende-Handbuch-Praxisbuch-Versionen/dp/3826615875

Habe damit angefangen und ich muss sagen der Typ schreibt echt gut, es ist leicht verständlich und auch für Anfänger geeignet. Sicherheitsmäßige Themen nimmt er auch in Angriff (Firewall, Snort, Tripwire). In den ersten Kapiteln erfährt man mehr über Debian und Linux generell (Cronjobs, Dateisystem usw.)

Kanns dir nur ans Herz legen, habe den kauf bis jetzt nicht bereut.
 
Danke für die Empfehlungen.
Habe mich schon ein bisschen eingelesen und werde mir evtl auch das Buch bestellen.

Greetz feiz
 

Ähnliche Themen

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Samba und APF Firewall

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben