Servergespeicherte Profile

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von rainbowwarrior, 08.01.2010.

  1. #1 rainbowwarrior, 08.01.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Fragen zum o.g. Thema:

    Das eine Problem besteht zwischen der Anmeldung an Windows 7 und Windows XP Rechnern.
    Wenn sich ein User an einem Windows 7 Rechner anmeldet, wird ein Profile angelegt, welches den Namen "user.v2" trägt, in diesem sind dann die Profilordner in englischer Sprache.
    Wenn sich der selbe User an einem Windows XP Rechner anmeldet, wird ein Profile angelegt, welches den Namen "user" trägt, in diesem sind die Ordner auf Deutsch.

    Da wir beide Betriebssystemversionen im Einsatz haben, ist das ein Problem. Kann man das irgendwie verhindern?

    Mein zweites Problem ist, wenn sich ein user an einer Windows XP Kiste anmeldet und ein paar Dateien auf dem Desktop anlegt, sich danach wieder abmeldet, werden diese Dateien auf dem Server gespeichert. So wie es sein soll.

    Anschließend meldet er sich an einem anderen Windows XP Rechner an und bekommt dort ein leeres Profil. Wenn er sich dort wieder abmeldet, wird das vorherige Profil überschrieben. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Woran kann das liegen? Ich bin etwas ratlos.

    Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    ...du weisst aber schon, das dies hier ein UnixBoard ist?
     
  4. #3 rainbowwarrior, 08.01.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Na klar.

    Da ich Unix/Linux Administrator bin, scheue ich mich etwas davor auf einem Windows Forum zu posten, im übrigen glaube ich nicht, das jemand aus der Ecke mir einen Tipp geben kann. Ausserdem hoffe ich das ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin und es vielleicht einen Workaround gibt, der es vermeidet die Registrierung von Windows zu zerhackstücken.

    Ich bin halt grade in einer Samba Migration und da ich hoffe das man etwas an der Konfiguration meiner Probleme bezüglich drehen kann, habe ich meine Frage mal hier gestellt.

    Wenn das mit Samba absolut nichts zu tun hat, ok. Dann hat mir die Antwort auch schon geholfen.
     
  5. #4 rainbowwarrior, 12.01.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das lag an dem Samba Parameter lower cases.
     
  6. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Dann will ich mich fuer meine vielleicht etwas doofe Frage entschuldigen!

    ...und bin froh, das du das Problem geloest hast!

    MfG
    MyTh
     
Thema:

Servergespeicherte Profile

Die Seite wird geladen...

Servergespeicherte Profile - Ähnliche Themen

  1. Servergespeicherte Profile

    Servergespeicherte Profile: Hallo alle zusammen, habe ein wahrscheinlich ganz leichtes problem. bei der benutzeranmeldung bekomme ich die Meldung das das...
  2. Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen

    Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen: Hallo, ich habe in meiner Firma einen Samba als PDC aufgesetzt. Es funktioniert auch alles ganz gut. Die Profile der Benutzer sollen auf dem...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

    Roaming Profiles funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich...
  5. Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE

    Kurztipp: Komfortable Umschaltung von Proxy-Profilen unter KDE: Die Umschaltung von Proxy-Profilen ist kein Standard-Feature von KDE. Es kann aber ohne Probleme nachgerüstet werden. Weiterlesen...