Serverauslastung aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hopfe, 22.12.2009.

  1. #1 hopfe, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter aufzeichnen.

    Must haves
    • Cpu Auslastung
    • Festplatten aktivität
    • Speicherauslastung
    Nice to Have:
    • Anzahl connections Postgresql
    • Auswertung in Form von Diagrammen.
    • Netzwerkauslastung

    Ach ja als Distri verwende ich Ubuntu 8.04 LTS

    Danke in Vorraus
    Hopfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.12.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Severauslastung

    Hallo


    Schau dir mal munin und rrdtool an, damit könntest du das gewünschte realsiieren.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
  5. #4 bitmuncher, 22.12.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Munin oder Nagios mit Nagiosgrapher empfehlen.
     
  6. death

    death Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    ansonsten: Cacti, MRTG, CollectD können das auch - und viele andere Tools ebenso.
     
  8. #7 foobarflu, 23.12.2009
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    dstat liefert die Rohdaten auch ganz gut
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke für die Infos, werde mir die Vorschläge mal ansehen. Werde mir vorallen mal Nagiosgrapher ansehen, dieser bietet gute Plugins für Postgresql.
     
  11. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So nach einigen Tests, hab ich mich nun für ganglia entschieden. Grund dafür ist das ich zukünftig, einen Art Cluster aufbauen will, für diese Funktionen scheint ganglia das richtige Monitoring Tool zu sein.

    Danke nochmals allen die mir Tipps gegeben haben.
     
Thema:

Serverauslastung aufzeichnen

Die Seite wird geladen...

Serverauslastung aufzeichnen - Ähnliche Themen

  1. Fernsehen aufzeichnen

    Fernsehen aufzeichnen: Hallo, ich hatte neulich die Idee, dass ich mir einen USB DVB-T Empfänger zulegen und an meinem Server betreiben könnte. Der Server hat keine...
  2. Desktop - Bewegungen aufzeichnen

    Desktop - Bewegungen aufzeichnen: hallo @all ich würde mal gerne Wissen, wie ich die Bewegungen auf dem Desktop aufnehmen kann bzw. wie das Programm heißt. Das ganze soll nicht...
  3. Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit

    Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit: Hallo zusammen, ich arbeite noch nicht alt so Lang mit kubuntu 6.06(oder anderen Linux Distros). Darum interessiert es mich was ihr so an Appz...
  4. Video aufzeichnen

    Video aufzeichnen: Hallo @all Ich möchte unbedingt eine Videoschnittkarte ( Analog rein --> DVD Brennen ) die unter Suse 10.0 funktioniert. Hat jemand so...
  5. Bildschirm-Video aufzeichnen

    Bildschirm-Video aufzeichnen: Hi, gibt es ein Tool, mit dem man ein Video von seinem Bildschirm machen kann? soetwas wie ein sreenshot nur eben ein video? ich habe zwei...