Serveradministrator gesucht (evtl. kleine Scriptarbeiten!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von GFX-Networks, 02.08.2004.

1. #1 GFX-Networks, 02.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2004
    GFX-Networks

GFX-Networks Grünschnabel

Serveradministrator gesucht, evtl. kleine Scriptarbeiten! (Gegenleistung)

Hi,

ich suche einen Serveradmin der den GFX-Networks.de Server betreuen kann (SuSe Linux 9.0 based). Das heißt nun stets auf dem neusten Stand halten (Updates,...) und immer schauen, dass sich keine Sicherheitslücken auftun.

Als Gegenleistung kann ich euch dann Webspace bei GFX-Networks.de bieten und komplette auf Wunsch erstellte Webdesigs (3-4) pro Jahr von Designmatador.de.

Wenn ihr den Server vielleicht anderwertig nutzen wollt, einfach fragen, wenn es sich für mich nicht all zu sehr beeinträchtigend auswirkt wird sich auch das machen lassen.

Ich bitte alle konkreten Angebote nur per Mail an info@designmatador.de, Fragen hier oder per Mail.

MfG,
    Roman Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niLs

niLs òle òle

schreib mir mal ne mail an nils@nils.pl - ich überleg mir das mal ...

4. #3 linu(x)bie, 02.09.2004
    linu(x)bie

linu(x)bie Grünschnabel

Hi ich interessiere mich für den job.
    Hab zwar noch nie profess geadmint habe jedoch Systemkenntnisse.
    Wenn der job nicht alzu verantwortungsvoll ist würde ich mich gern dran wagen.
    Behersche bisschen shellscripting. Kenn mich gut in C aus. Interessiere mich für security und networking. IP-Tables behersche ich leider nur wenig(lässt sich aber schnell nachholen). Falls Sie interessiert sind bitte mail an kcepud@web.de

5. Hop

Hop Grünschnabel

Ihr wisst hoffentlich schon, daß ihr für Probleme haftbar gemacht werden könnt, wenn ihr das Ding administriert und jemand die Kiste knackt, oder? Und jemanden da ranzulassen, der nicht mal die Basics wie iptables beherrscht, halte ich eigentlich schon für grob fahrlässig.

Tschau,
    Andreas

6. #5 damager, 03.09.2004
    damager

damager Moderator

das mit der haftung halte ich pers. für ein gerücht. man kann nur haftbar für eine vertraglich zugesicherte leistung gemachten werden ... und nicht für eine "gegenleistung".
    ausserdem denke ich das dieser thread wohl kaum noch von gfx beobachtet wird...

:D

7. rygar

rygar Routinier
    Moderator

Hi,

Ich denke Damager wird da wohl recht haben. Kein Vertrag - Keine Haftung.

Ich find es allerdings auch ein wenig komisch, das ein "Webhoster" auf diese Art nach Admins sucht.

Ich wuerds jedenfalls fuer einen "kommerziellen" Anbieter nicht ohne Kohle machen.

Wissen ist halt bei Linux (sobald es kommerziell genutzt wird) teuer.
    Auch ein Linus arbeitet wohl nicht umsonst :)

Ausserdem wird Damager auch damit rechthaben :
    mfG,

Rygar

8. #7 theborg, 04.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hm ich würde es machen als gegenleistung möchte ich nen et server auf eurer kiste *G* auf meiner schluckt der zuviel leistung *G* aso und wenn ihr confixx drauf habst dann mach ich es nict das system ist so kacke da kann man net mahl user esrtellen oder was bei apache endern ohne das confixx die enderungen löscht oder verendert oder halt ganicht mehr leuft *G*

mfg confixx hasser alias tb.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 avaurus, 04.09.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

Du kannst ja eine neue Oberflaeche entwickeln und die dann dort einsetzen, wenn dir das lieber ist. Ich kenne auch einige Alternativen, welche man auch einsetzen koennte, aber ich denke, dass Confixx sich in der neuen Version 3 wohl gebessert hat. Version 2 war ja wohl der Oberhammer schlechthin, da gebe ich dir Recht, auch wenn du in einem Satz mind. 10 Fehler gemacht hast.

11. #9 theborg, 04.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

sorry ist LRS

naja confixx visas und co kosten lizenzgebüren ich hab bei mir confixx gelöscht als altanative benutze ich web/usermin alerdinks fehlen da die sachen um mahl ebend schnell nen acound zu erstellen

Thema:

Serveradministrator gesucht (evtl. kleine Scriptarbeiten!

Die Seite wird geladen...

Serveradministrator gesucht (evtl. kleine Scriptarbeiten! - Ähnliche Themen

1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...