Server wird gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 21.12.2005.

1. #1 Drizzt_DoUrden, 21.12.2005
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Hi Leute ich kenn mich in sachen Sever überhaupt nicht aus deshalb mal ne keline Hardware anfrage:

Ich brauche im Geschäft ein neuen Server:

mindestet Vorraussetzungen:

- 2GB Ram

- 3Ghz Proz. (muss kein Dual sein. Bzw welche vorteile habe ich von nem Dual?)

-160 GB HDD (am besten Raid gespiegelt)

Es werden 8 Clients dran hängen. 2 mySql Datenbanken laufen drauf. (Werbas u. Büroware wenns jemand kennt. Dann wird auch noch DAT daruf laufen müssen)

Panasonic Telefonanlge mit Tapi-Gerätschaften hängt auch noch dran.

Gruss Drizzt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luusbueb, 21.12.2005
    luusbueb

luusbueb unverhofft kommt oft

Reicht bestimmt gut aus.
    Ich kenne zwar die anderen Applikationen nicht, die du aufgezählt hast, aber 2GB sollten wirklich reichen!
    Bei Dual hast du einfach den Vorteil einer leistungsfähigeren Maschine. Auch da denke ich, dass 3.0 Ghz ausreichen. Dual ist halt dann schnell viel teurer als nur ein Prozzi.
    Ich empfehle SATA Raid1 (Sata ist relativ schnell und nicht zu teuer. SCSI wäre natürlich deluxe, kostet aber mehr)
    Raid1 -> Spiegelung

Braucht ihr wirklich 160GB? :)

4. Rothut

Rothut --------------------

Also ich würde dir ein bisschen mehr als 160GB empfehlen!
    Vieleicht 2x 160GB ;)

5. #4 Drizzt_DoUrden, 21.12.2005
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Naja sag wir so die 160GB brauchen wir momentan noch nicht aber man kann ja schon mal Vorsorgen.

luusbueb:

hast du konkrete Angebote oder Serverempfhelungen oder mal ein paar Url´s da ich mich echt nichts mit Servern auskenne.

Danke

6. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Hallo,