Server wird gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 21.12.2005.

1. #1 Drizzt_DoUrden, 21.12.2005
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Hi Leute ich kenn mich in sachen Sever überhaupt nicht aus deshalb mal ne keline Hardware anfrage:

Ich brauche im Geschäft ein neuen Server:

mindestet Vorraussetzungen:

- 2GB Ram

- 3Ghz Proz. (muss kein Dual sein. Bzw welche vorteile habe ich von nem Dual?)

-160 GB HDD (am besten Raid gespiegelt)

Es werden 8 Clients dran hängen. 2 mySql Datenbanken laufen drauf. (Werbas u. Büroware wenns jemand kennt. Dann wird auch noch DAT daruf laufen müssen)

Panasonic Telefonanlge mit Tapi-Gerätschaften hängt auch noch dran.

Gruss Drizzt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luusbueb, 21.12.2005
    luusbueb

luusbueb unverhofft kommt oft

Reicht bestimmt gut aus.
    Ich kenne zwar die anderen Applikationen nicht, die du aufgezählt hast, aber 2GB sollten wirklich reichen!
    Bei Dual hast du einfach den Vorteil einer leistungsfähigeren Maschine. Auch da denke ich, dass 3.0 Ghz ausreichen. Dual ist halt dann schnell viel teurer als nur ein Prozzi.
    Ich empfehle SATA Raid1 (Sata ist relativ schnell und nicht zu teuer. SCSI wäre natürlich deluxe, kostet aber mehr)
    Raid1 -> Spiegelung

Braucht ihr wirklich 160GB? :)

4. Rothut

Rothut --------------------

Also ich würde dir ein bisschen mehr als 160GB empfehlen!
    Vieleicht 2x 160GB ;)

5. #4 Drizzt_DoUrden, 21.12.2005
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Naja sag wir so die 160GB brauchen wir momentan noch nicht aber man kann ja schon mal Vorsorgen.

luusbueb:

hast du konkrete Angebote oder Serverempfhelungen oder mal ein paar Url´s da ich mich echt nichts mit Servern auskenne.

Danke

6. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Server mit Dual-Prozessor-Mainboard nehmen und
    dann halt vorerst nur eine CPU. Solltet ihr dann noch Ressourcen brauchen könntet
    ihr immer noch eine 2. CPU mit reinnehmen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Geschäft ihr seid, aber wenn ihr nichts
    mit PC's zu tun habt, solltet ihr lokale Systemhäuser um ein Angebot bitten und
    die Preise vergleichen.
    Wenn du willst kann ich dir ein unverbindliches Angebot besorgen mit den gewünschten
    Komponenten! Einfach PN bei Interesse :)

mfg hex

7. #6 Drizzt_DoUrden, 21.12.2005
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Danke hex

PS: Bitte PN´s checken :)

8. #7 Havoc][, 21.12.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Wir besorgen unsere Server bei ICO und sind ziemlichi zufrieden.

http://www.ico.de/

An der zusammenstellung ist nicht zu bemängeln. Der Tipp von hex hört sich dennoch ganz gut an.

Nebenbei möchte ich nur sagen das ein Raid1 (oder so) niemals ein Generationen-Prinzip-Backup (auf Tape, Disk, oder ext. HDD) ersetzten kann. Selbst wenn ein Raid1 theoretisch ohne Probleme wieder herstellbar ist, kann der ein oder andere billig Raid-Controller da sehr grosse Probleme bereiten.

@ luusbueb
    160 GB für einen (scheinbar in erster Linie) Datenbankserver sind schon in Ordnung. Ich habe früher Oracle (ja - ist natürlich was anderes als MySQL) Datenbank mit 200 GB verwaltet. 160 GB sollten für MySQL schon in Ordnung sein. Ausserdem sind die GB Preise ja heut zu Tage nicht mehr ganz so hoch ;).

Havoc][

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 simplex, 21.12.2005
    simplex

simplex [Versuchstier]

ICO in Limburg? *räuspa* ^^ Hab da en Kumpel der da schaffst..was der so erzählt ;) ^^ Da würd ich meine Sachen net kaufen -hehe-

11. #9 StyleWarZ, 21.12.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

arbeite bei ner hp vertretung und komme so oft an hp server... mein favorit ist der DL380 ( kann auf 2 cpu's erweitert werden, 6 hd slots, scsi hotplug). natürlich ist diese kiste nicht die billigest.. aber die scsi disk's rocken voll ab.

die kleinere version dieses server's wäre ein DL360. dieser hat dann 2 hd slots.

Gruss Style

Thema:

Server wird gesucht !!!

Die Seite wird geladen...

Server wird gesucht !!! - Ähnliche Themen

1. cron mailto - welcher Server wird verwendet?

cron mailto - welcher Server wird verwendet?: Hi Leute, möchte mir nen Cron-Job erstellen und dessen Ergebnisse per eMail erhalten. Nun frage ich mich, wie man das konfiguriert. Man...
  2. Fedora Directory Server wird zu 389 Directory Server

Fedora Directory Server wird zu 389 Directory Server: Das Projekt Fedora Directory Server hat sich in »389 Directory Server« umbenannt, um die Unabhängigkeit von Fedora deutlicher hervorzuheben....
  3. Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt

Webinterface für Gameserver/Shellscript wird nicht ausgeführt: Guten Abend, ich weis die Uhrzeit ist unmenschlich, aber ich sitz jetzt seit 4h dran und komm auf keine Lösung. Problem ist folgendes: Habe...
  4. ServletRequest wird vom Server nicht erkannt

ServletRequest wird vom Server nicht erkannt: Hallo, habe zwei Java-Datei aus einem Server geholt und diese Geändert. Beim Kompilieren der Datien über der Konsole (nachdem ich mich beim...
  5. Ubuntu 7.04 - X server wird nicht gestartet

Ubuntu 7.04 - X server wird nicht gestartet: Hi, ich bin völliger Linux Neuling und wollte mir auf meinem Laptop ( Acer travelmate 2410) Ubuntu 7.04 instalieren. Die Live CD...