server will nicht lauschen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von berniebert, 15.01.2007.

1. #1 berniebert, 15.01.2007
    berniebert

berniebert Grünschnabel

hallo zusammen,
    ich habe probleme mit meinem server, kenne mich auch nicht besonders gut mit linux aus. ich versuche gerade das problem einzukreisen, viell hat jemand einen tipp für mich?

ich habe einen server, auf dem ein tomcat und ein jetty sind. der tomcat soll auf 8080 und der jetty auf 8181 lauschen. beide habe ich gestartet. aber wenn ich dann mit netstat -a gucke, gibt es keinen Listener auf 8080 oder 8181.

beim starten gibt der tomcat auch eine exception:
    der jetty gibt keine exception wenn ich das richtig sehe.

welche prozesse müssten denn zu sehen sein, wenn tomcat und jetty korrekt laufen? der einzige prozess der von dem user "tomcat" ausgeführt wird ist dieser:

sonst scheint kein prozess dazuzukommen. sind tomcat und jetty gar nicht gestartet?

vielen dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Sorg mal dafür, dass das Verzeichnis /usr/share/tomcat5/logs dem User gehört, unter dem der Tomcat laufen soll. Wenn der Tomcat erstmal loggen kann, ist es sicherlich leichter anhand der Logs den Fehler zu finden (falls das nicht schon der Fehler ist).

4. #3 berniebert, 16.01.2007
    berniebert

berniebert Grünschnabel

aha, das habe ich gemacht. der tomcat kann jetzt seine logs schreiben. er gibt auch keine fehlermeldung mehr. exist und jetty habe ich mal ganz vom server gelöscht. in der catalina.out vom tomcat steht jetzt nach dem starten:

und wenn ich nach den prozessen auf dem server gucke, gibt es wieder einen vom tomcat:

aber wenn ich auf meinen server gehe (port 8080) kann keine verbindung hergestellt werden. wenn ich nach listenern gucke ist auch keiner auf port 8080. ich bin mir ziemlich sicher, dass die server.xml ok ist, hier ist sie aber nochmal:
    ich weiss nicht so recht wo ich weiterprobieren soll. danke für eure hilfe!

5. #4 supersucker, 16.01.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Hmm,

sieht eigentlich ok aus.......was sagt denn

Code:
    nmap localhost
    ?

(nmap musst ggf. noch installieren)

6. #5 damager, 16.01.2007
    damager

damager Moderator

ausgabe von
    oder
    posten.

7. #6 berniebert, 16.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
    berniebert

berniebert Grünschnabel

sieht für mich auch ok aus:
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

das sind alle ports bei denen LISTEN steht, wenn ich netstat abfrage:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

server will nicht lauschen

Die Seite wird geladen...

server will nicht lauschen - Ähnliche Themen

1. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  2. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  3. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  4. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...