Server sichern

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mayas, 15.08.2007.

1. mayas

mayas Grünschnabel

Hallo,
    Ich habe vor kurzem ein Server mit RedHat ES v.4 aufgesetzt mit RAID1 und will jetzt eigentlich das system sichern damit ich diese wenn mal beide Festplatten auf einmal defekt wären diese so schnell wie möglich neu aufsetzen kann. Welche Dateien muss ich da backupen damit ich das machen kann?
    danke und gruss
    mayas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxix

maxix Eroberer

4. mayas

mayas Grünschnabel

hallo maxix
    ich habe ein backuptool aber meine frage ist welche dateien muss ich backupen damit ich das system so schnell wie möglich wieder aufsetzen kann. z.b. habe ich ein Raid1 aufgesetzt welche dateien muss ich sichern damit ich diese nicht noch einmal aufsetzen muss sondern nur die Datei ersetzen kann. Reicht es wenn ich die /etc/sysconfig sichere?
    gruss
    mayas

5. #4 Bâshgob, 15.08.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Fullbackup. Am besten mit dd oder den sonstigen gängigen Tools.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server sichern

Die Seite wird geladen...

Server sichern - Ähnliche Themen

1. Xen Virtuelle Server über Firewall des Hauptsystem absichern?

Xen Virtuelle Server über Firewall des Hauptsystem absichern?: Hallo, ich möchte demnächst mit XEN ein paar VM´s einrichten und möchte diese jedoch nicht alle einzeln Firewalltechnisch konfigurieren. Zum...
  2. mailserver absichern

mailserver absichern: hi, ich habe mir nen mailserver, basierend auf exim, fetchmail, cyrus und procmail, unter debian eingerichtet, er dient eigentlich nur als lager...
  3. Server absichern

Server absichern: Hy, Ich wollt mal wissen wie sicher mein Server ist, also folgendes habe ich schon gemacht: -ssh port geändert + root login deaktiviert...
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...