Server Linux - Client Linux+Windows einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Leiste, 08.11.2006.

1. Leiste

Leiste Grünschnabel

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Schulungsraum einzurichten.
    Auf dem Server soll SuSe 10.1 laufen , auf den Clients Suse 10.1 und Windows.
    Ich stehe nun gerade vor der Frage, wie ich den Server am besten einrichte.
    Ich möchte eine zentrale Benutzerverwaltung haben.
    Per Webfrontend wäre super - da ich sehr viele User einrichten muss...

Die User sollen sich mit den gleichen Namen an der gleichen Domäne im Windows und im Linux anmelden können. Es soll nur am Anfang eine einmalige Passwortabfrage kommen. Es sollen in beiden Systemen Laufwerke gemappt werden.

Was brauche ich - NIS - NFS - Samba(mit Sicherheit) - LDAP ?

Danke für Eure Hilfe!

Malte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server Linux - Client Linux+Windows einrichten

Die Seite wird geladen...

Server Linux - Client Linux+Windows einrichten - Ähnliche Themen

1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  3. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...
  4. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  5. Linux-Server im Smartphone-Format

Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...