Server laeuft einwandfrei, ist aber nicht online

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Dizzy, 19.08.2009.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Server ueber das Netzwerk nicht erreichbar ist. Ausser er laeuft im Rescue-Modus. Ueber den Rescue-Modus habe ich erfahren, dass er ununterbrochen mit allen Diensten (apache, mysql und mail, etc.) laeuft. Aber keiner davon ist von aussen erreichbar. Wenn ich versuche den WebServer anzusprechen bekomme ich nicht sofort die Meldung, dass das System offline ist, sondern es laedt unendlich lange, selbes erfahre ich bei SSH.

Der Server lief ununterbrochen problemlos, bis der Hoster ihn vom Netz getrennt hat, weil eine Rechnung nicht bezahlt wurde, 1 Stunde danach wurde der Beleg gezeigt, dass bezahlt wurde, und laut Vertrieb wurde der Server wieder online geschaltet.

Als ich den Notruf-Mann bat sich dem Problem zu widmen, fragte er nur, was er tun solle (Netzteil, Festplatte oder einen anderen Hardwareteil tauschen ...).

Einer eine Idee, was ich jetzt tun kann? - Hatte einer schonmal so ein Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 19.08.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Morgen,

hört sich für mich irgendwie nach ner Firewall an, die keinen Reset schickt.

Bekommst du irgendwelche Packete zurück?

mfg
    HeadCrash

4. #3 Jabo, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Was ist ein rescue-Modus?

Das lange warten spricht für timeout. Kannst du ihn im "rescue"-Modus anpingen, sonst aber nicht? Das würde dafür sprechen, daß die Ports alle verrammelt sind oder sonstwas. Was sagt ping denn erstens auf den Servernamen (DNS, also wie im Internet erreichbar) und auf seine IP? Geht ssh nur über den Namen nicht, oder auch über die IP nicht?

Und was hast du für einen Support im RZ, der sich bei dieser Beschreibung nicht auf die Socken macht und schaut, was im "normalen" Modus passiert? Du kannst den Server ja dann nicht ansprechen, die lokal aber.

[Edit]
    Moin HeadCrash, selbe Idee :)

5. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

das Problem hat sich lustiger Weise von angeblich von selbst geloest. Die Betreiber haben den Server nur 1 weiteres Mal neu gestartet, dann gings. Hm, naja ...

@Jabo
    Im Rescue-Modus wird das System mit einer LiveCD (oder sowas Aehnlichem gestartet).

Danke!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server laeuft einwandfrei, ist aber nicht online

Die Seite wird geladen...

Server laeuft einwandfrei, ist aber nicht online - Ähnliche Themen

1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...