Server für 350Euro

Z

Zipp

Hi
hm also ich soll für jemand nen kleinen home server für 350-400€ zusammenstellen,was für komponente würdet ihr wählen,wenns ersten einigermasen leise und zweitens auf dauerbetrieb ausgelegt sein soll (v.a. was cpu und board betreffen)

Danke für alle Ideen
 
Liegt dran was er mit dem Homeserver machen will.
Ich hab in meinem momentan ne Celeron 400 MHz CPU drinne und die reicht mehr als dicke aus fuer das was ich damit mache ...
Der uebernimmt bei mir die Routerfunktion, Mailserver, Timeserver und Gateway zum ax25 Netz ...
 
ich habe als home-server einen fujitsu-siemens "jetson" mit ein P3 700 und 512mb. dient als web & file server als gentoo.

also, kommt ganz drauf an was der server machen soll :]

evtl. lohnt sich auch ein blick HIER (Anzeige)
 
Ich hab selbigen Jetson, allerdings mit Via Epia M.
=> Lüfterlos, sauleise um die 20 Watt Stromverbrauch ohne Festplatten.
Als Router, Proxy, Fileserver etc. strengt der sich gar nicht an.

Würde auch noch zum videogucken taugen, aber es ist ja ein Server :oldman
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Welche Distri für ein mini system (Fileserver/Streaming Server)

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Seltsam viel Ram Verbrauch auf Debian 4.0 Root-Server

Zurück
Oben