Server für 350Euro

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zipp, 19.10.2005.

1. Zipp

Zipp Grünschnabel

Hi
    hm also ich soll für jemand nen kleinen home server für 350-400€ zusammenstellen,was für komponente würdet ihr wählen,wenns ersten einigermasen leise und zweitens auf dauerbetrieb ausgelegt sein soll (v.a. was cpu und board betreffen)

Danke für alle Ideen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yaddi

Yaddi Routinier

Liegt dran was er mit dem Homeserver machen will.
    Ich hab in meinem momentan ne Celeron 400 MHz CPU drinne und die reicht mehr als dicke aus fuer das was ich damit mache ...
    Der uebernimmt bei mir die Routerfunktion, Mailserver, Timeserver und Gateway zum ax25 Netz ...

4. #3 damager, 24.10.2005
    damager

damager Moderator

ich habe als home-server einen fujitsu-siemens "jetson" mit ein P3 700 und 512mb. dient als web & file server als gentoo.

also, kommt ganz drauf an was der server machen soll :]

evtl. lohnt sich auch ein blick HIER

5. #4 monarch, 24.10.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Ich hab selbigen Jetson, allerdings mit Via Epia M.
    => Lüfterlos, sauleise um die 20 Watt Stromverbrauch ohne Festplatten.
    Als Router, Proxy, Fileserver etc. strengt der sich gar nicht an.

Würde auch noch zum videogucken taugen, aber es ist ja ein Server :oldman

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server für 350Euro

Die Seite wird geladen...

Server für 350Euro - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  3. Server und Client für TCP und UDP

Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. The Egg: Cloud-Server für die Hosentasche mit Tizen als Betriebssystem

The Egg: Cloud-Server für die Hosentasche mit Tizen als Betriebssystem: Auf dem Intel Developer Forum 2015 stellt die Firma Eggcyte ihren Mini-Server »The Egg« der Öffentlichkeit vor. Weiterlesen...
  5. Artikel: invis Server - Server für kleine Unternehmen

Artikel: invis Server - Server für kleine Unternehmen: Cloud Services sind derzeit das A und O der IT-Welt. Ob ist es immer ratsam ist, seine Daten einem Cloud-Dienstleister anzuvertrauen, ist eine...