Server 9.04 VMWare,Virtualbox und co

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tux_rules, 17.08.2009.

  1. #1 tux_rules, 17.08.2009
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,

    Ich hab bei mir ein Server stehen mit ubuntu 9.04 64bit version. Ich möchte auch gerne Virtuelle Maschinen drauf rennen lassen. jetzt hab ich nur das "Problem" das ich keine Grafische darstellung drauf habe sonder nur text. Ich hab daweil die VMWare 2 server drauf rennen. Das problem ist das ich ums verre**** keine gültige IP-Adresse bekomme und nicht ändern kann. Ich hab mir auch schon gedacht das ich mir die VirtualBox drauf knalle nur hab ich eben das Problem wie erstelle ich dann ein anderes BS drauf. oder wisst ihr eine gute alternative möglichkeit? Ich würde das eher gerne über Remothe (ssh) oder über das Web machen.

    lg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.08.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das VirtualBox-System erstellst du einfach auf deinem Desktop und importierst dann das Image auf dem Server. Eine recht schlanke und leicht einzurichtende Alternative koennte evtl. auch OpenVZ sein.
     
  4. #3 tux_rules, 17.08.2009
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vielen dank werd mal beides versuchen

    lg
    Martin
     
  5. #4 tux_rules, 27.08.2009
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo zusammen,

    ich hab mich mit der virtualbox einmal ein paar tage damit gespielt und hab mich entschlossen die virtualbox nicht zu nehmen. das problem wenn ich die vm starte bremst es komischerweise jeden pc in meinem netz.

    OpenVZ bekomme ich nicht zum rennen. Ich werd wohl mit der vmware server 2 wieder benutzen.

    hat einer von euch eine ahnung wie ich von außen über das internet die vmware mit dem webacces steuern kann? hab die ports 8333 903 und was da noch alle gibt auf den server weitergeleitet (ich bin hinter einem router) aber ich bekomme immer die mehldung das der server zu lange braucht.

    komisch ist auch das ich eine falsche ip adresse von den vm... habe ich kann die aber auch nicht umändern.

    lg
    martin
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server 9.04 VMWare,Virtualbox und co

Die Seite wird geladen...

Server 9.04 VMWare,Virtualbox und co - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...