Serieller Infrarot Empfänger

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von janis, 21.05.2009.

1. #1 janis, 21.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
    janis

janis BOFH

Hallo,
    ich hab einen alten seriellen Infrarot-Empfänger (war bei einer Pinnacle PCTV Karte dabei). Nun möchte ich diesen gerne mal ausprobieren. Unter Windows wurde er vom Treiber zwar erkannt, aber er hat keine Signale empfangen. Wie kann ich das Gerät mal testen?

Bin die beiden Tutorials mal durchgegangen:
    http://www.hubertus-sandmann.homepage.t-online.de/Die_Fernbedienung_fuer_VDR.htm
    http://wiki.ubuntuusers.de/lirc

hat aber nicht geklappt.

So als erstes mal die Frage:
    Wie sehe ich, ob das Gerät überhaupt erkannt wurde?
    Es ist am seriellen Port am Mainboard angeschlossen.

System:
    Code:
    root@UBUNTU:~# cat /proc/version
    Linux version 2.6.28-11-generic (buildd@crested) (gcc version 4.3.3 (Ubuntu 4.3.3-5ubuntu4) ) #42-Ubuntu SMP Fri Apr 17 01:58:03 UTC 2009

Edit://
    Noch eine Anleitung gefunden: http://de.opensuse.org/Linux_Infrared_Remote_Control

Hab jetzt aber ein Problem mit folgendem Satz:
    1. Wo ist die entsprechende Datei unter Debian / Ubuntu?
    2. Welches Modul soll ich denn bitte laden? Ich finde hier nix:
    Code:
    root@UBUNTU:/etc/modprobe.d# dmesg | grep lirc
    [  190.204462] lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 61 
    [  190.720049] lirc_serial: auto-detected active high receiver
    [  190.720058] lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serieller Infrarot Empfänger

Die Seite wird geladen...

Serieller Infrarot Empfänger - Ähnliche Themen

1. Serieller Port unter Wine

Serieller Port unter Wine: Hallo, Unter Debian mit Wine lässt sich leider kein serieller Port einrichten. Bis jetzt klappte es nicht in die ~/.wine/dosdevices/ mit ln -s...
  2. Bei serieller Maus geht Scrollrad nicht!

Bei serieller Maus geht Scrollrad nicht!: Ich habe opensuse 10.3 installiert und mein Scrollrad geht nicht, weder im Konquerer, auch nicht im Firefox. Ich habe schon probiert mit dem...
  3. Tastatur an serieller Schnittstelle

Tastatur an serieller Schnittstelle: Hi zusammen, ich habe ein Notebook ohne PS/2 Anschluss und möchte nun eine externe Tastatur anschließen. Das Notebook hat aber einen seriellen...
  4. Serieller Port

Serieller Port: Hi habe ein Programm was einen seriellen Port anspricht ttyS0. Allerdings scheint dieser schon belegt zu sein dar mein Programm eine Fehler...
  5. HAMA - USB RS-232 Serieller Adapter

HAMA - USB RS-232 Serieller Adapter: hi ich habe einen laptop ohne rs232 schnittstelle und aus diesem grund habe ich folgenden adapter gekauft: USB RS-232 Serieller Adapter,...