Serielle Verbindung von Suse zu Netra T1

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von byron1778, 03.05.2008.

  1. #1 byron1778, 03.05.2008
    byron1778

    byron1778 Jungspund

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir eine Netra T1 zugelegt und möchte diese nun aufsetzen.
    Dazu habe ich mir noch ein serielles Kabel mit einem RJ45 Anschluss für die Netra T1 besorgt.

    Versuche ich nun mittels Suse 10 und Minicom auf die Netra T1 zuzugreifen passiert leider rein gar nichts.
    Auch ein anschliessen einer Sun - Tastatur beeindruckt die Netra T1 überhaupt nicht.

    Die Einstellungen für das Minicom sehen so aus:

    serial Device: /dev/ttyS0 ( oder S1, S2 - alles ausprobiert )
    speed: 9600
    Init String und Reset String habe ich alles rausgelöscht

    Leider halfen auch diese Einstellungen nicht.

    Weiss jemand vll. was ich noch versuchen könnte oder wo mein Fehler liegt?

    Danke vielmals.

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flugopa, 03.05.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Versuch es mal mit picocom oder minicom.
     
Thema:

Serielle Verbindung von Suse zu Netra T1

Die Seite wird geladen...

Serielle Verbindung von Suse zu Netra T1 - Ähnliche Themen

  1. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

    Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  2. Serielle Verbindung

    Serielle Verbindung: Hallo, welchen Einstellungen in Putty benötige ich für einen seriellen Zugriff auf die Konsole eines Servers (9600-8-N-1 ist klar)!...
  3. Anwendung für serielle Verbindung gesucht..

    Anwendung für serielle Verbindung gesucht..: Hallo, währe jemand so nett und verrät mir, wie ich mit SUSE über den COM Port eine Verbindung zu einem Gerät herstellen kann ? (z.B. um einen...
  4. Serielle Console hängt nach einger Zeit

    Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  5. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

    Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...