serielle Schnittstelle abfragen?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von karsten, 25.02.2003.

  1. #1 karsten, 25.02.2003
    karsten

    karsten Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo

    Ich habe folgendes Programmierproblem:
    Wie kann ich von der seriellen Schnitstelle Werte entgegennehmen?

    (mit qBasic sieht das ungefähr so aus:
    OPEN "COM1:9600,..." for INPUT AS 1
    INPUT #1, vari$
    )

    wie funktioniert das in c/c++ unter Linux?

    MfG
    Karsten Ziegler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
Thema:

serielle Schnittstelle abfragen?

Die Seite wird geladen...

serielle Schnittstelle abfragen? - Ähnliche Themen

  1. Perl serielle Schnittstelle

    Perl serielle Schnittstelle: Hallo Ich möchte mit Perl Daten von einer seriellen Schnittstelle auslesen. Die Daten kommen aus einem Prüfgerät. Per Putty kann ich die COM...
  2. virtualbox serielle Schnittstellen

    virtualbox serielle Schnittstellen: [gelöst]virtualbox serielle Schnittstellen Hallo Ich habe unter Gentoo app-emulation/virtualbox-ose-2.1.4-r1 USE="additions alsa hal -headless...
  3. Serielle Schnittstellen

    Serielle Schnittstellen: MoinMoin, ich habe eine Verständnisfrage zu den seriellen Schnittstellen unter Linux. Meine Gentoo-Kiste hat einen "echten" seriellen Port,...
  4. Serielle Schnittstelle auslesen.

    Serielle Schnittstelle auslesen.: Moin... Mal ne Frage. Ich möchte eine oder mehere TTYs auslesen und in ein file speichern. Am besten per Bashscript. An den Seriellen...
  5. SPI über serielle Schnittstelle

    SPI über serielle Schnittstelle: Moin, ich möchte über die serielle Schnittstelle eine MultiMediaCard bearbeiten. Mir steht bei dem System nur die serielle Schnittstelle zur...