Serial Bootloader Console bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von triumviratum, 27.04.2006.

  1. #1 triumviratum, 27.04.2006
    triumviratum

    triumviratum Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte auf meinem iPaq 3970 Familiar Linux 0.8.2 installieren.

    Um den Bootloader zu installieren, bin ich der Anweisung auf handhelds.org für activesync gefolgt.

    Die Verifikation bestätigkte dass der bootloader OK ist.

    Nach dem Reset taucht auch der Linux splash screen auf. Soweit alles wie beschrieben. Aber nach dem drücken auf den "Calendar" Button passiert nichts.

    Er wird zwa kurz gehighlightet, aber das wars dann auch schon. Einzig die Option "Boot FlashROM" funktioniert, woraufhin das alte WindowsCE gestartet wird.

    Bin zwischenzeitlich schon auf die Information gestossen dass zum Zeitpunkt des resets der iPAQ angeschlossen sein muss und dies nicht mit dem Cradle geht (da man ja so nicht an den reset button kommt), auf der handhelds.org seite wird in der Beschreibung aber ausdrücklich gesagt dass es mit dem Cradle funktioniert. (Ich habe auch mit Hilfe einer Büroklammer versucht das Gerät zu resetten, während es im Cradle ist, was aber ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt hat.)

    Weiss jemand rat? :hilfe2:

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serial Bootloader Console bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Serial Bootloader Console bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. virtueller Serialport

    virtueller Serialport: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich derzeit damit, eine PPP Implementierung für Mikrocontroller zu schreiben. Um das ganze zu testen,...
  2. Farbiger STDOUT serialisieren

    Farbiger STDOUT serialisieren: Hoi, gibt es ne Möglichkeit mit Linux Boardmitteln die Farbgebung der stdout bzw stderr auszuwerten? Hintergrund ist, dass ich Tests...
  3. Serial Port steuern

    Serial Port steuern: Moin, Ich bin ganz frisch im Bericht der Hardware steuerung ... ich bin Zurzeit dabei mit der Serialen schnittstelle zu arbeite dabei hab ich...
  4. cygwin, perl und serial port

    cygwin, perl und serial port: Hallo, auf meinem Windows XP System läuft cygwin, des hab ich mit perl 5.61 installiert und geht soweit. Nun möchte ich aber was über den...
  5. serial ports an merlin u530 umts karte

    serial ports an merlin u530 umts karte: hallo forum, ich habe diese frage schon einmal in einem anderen forum gestellt, leider konnte mir dort aber keiner helfen, ich hoffe ich habe...