sensor Problemchen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 13.05.2013.

  1. #1 schwedenmann, 13.05.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hab ein kleines Problem mit lm-sensors

    sensors spuckt dies aus

    SYSTIN + CPUTIN sind absolut korrekt, im Bios überprüft, aber mein wmaker applet zeigt 4°C an, also die falsche Aussage vontemp1 von k10temp.

    Jetzt wollte ich k10temp rausschmeißen als Modul, in der von sensors-detect in die /etc/modules eingefügte Zeilen, habe ich k10temp auskommentiert und /etc/init.d/kmod start ausgeführt, trotzdem taucht es bei lsmod noch auf.
    Habe mir dann die /etc/modules.d angesehen und dort eine k10temp.conf gefunden mit dem Inhalt "blacklist k10temp".
    Jetzt die eigentliche Frage, kann ich
    a. k10temp.conf manuel löschen und durch eine k10temp-blacklist mit Inhalt "blacklist k10temp" ersetzen ?
    Ähnlich einer manuell angelegten nv-blacklist.conf mit Inhalt "blacklist nouveau!" ?
    oder wie unterbinde ich das laden von k10temp, ich hoffe dann zeigt mein applet die richtige temp ,an, oder ich muß noch an der sensors.conf schrauben, damit CPUTIN zu temp1 wird.


    Das MB ist ein Asrock, Extreme3, AM3+ mit 990FX chipsatz


    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    die k10temp ist nie korrekt, die temp kann man getrost vergessen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sensor Problemchen

Die Seite wird geladen...

sensor Problemchen - Ähnliche Themen

  1. IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

    IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen: Udoo, eine gemeinschaftliche Unternehmung des Embedded-Spezialisten SECO und des Designstudios Aidilab, arbeitet an dem Einplatinencomputer Neo....
  2. lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64

    lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64: Hallo ich hab ein mini Problem mit lmsensors sensors ergibt ---------- k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +46.0°C (high =...
  3. sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok

    sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok: Nachdem sensors tagelang problemlos lief, plötzlich Alarm- hier die betreffende sensors-Befehlsausgabe: w83627dhg-isa-0a10 Adapter: ISA adapter...
  4. lmsensors und VMWare ??

    lmsensors und VMWare ??: Hallo zusammen, hoffe bin hier richtig und das Problem hatte auch schon mal jemand und es konnte gelöst werden? Kann doch da nicht der...
  5. lm-sensors 3.0.0 freigegeben

    lm-sensors 3.0.0 freigegeben: Mit der neuen Version 3.0.0 von lm-sensors enthält das Paket erstmals keine Kernel-Komponenten mehr, da alle Treiber nun im Standard-Linux-Kernel...