sendmail weiterleiung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fonky, 02.02.2005.

  1. fonky

    fonky Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    habe (ich hoffe) ein kleines problem. ich habe im lan eine
    suse 9.2 maschine mit sendmail im einsatz. diese kiste empfängt
    aus dem internet mails und leitet sie weiter (mit hilfe der /etc/aliases) an einen notes server im lan. umgekehrt versendet er auch wieder raus. er ist für
    20 domänen zuständig die ich auch mit dem FEATURE use_cw_file
    angegeben habe. jetzt ist es so, dass er die empfänger-adresse vermurkst.
    und zwar ungefähr so:

    user@remotedomain.de -> user@localemachine.local

    umgekehrt, also mails nach draussen, passiert das selbe und er hängt
    immer seinen eigenen lokalen namen mit rein. was mir ein ralaying deny
    auf den mailservern im netz beschert.

    mit der genericstable scheint es ja zu gehen nur bei 20 domains und ca.
    300 usern wäre das recht umständlich! kann ich das anders einfach und elegant lösen? bin für jede hilfe dankbar!

    gruß
    fonky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sendmail weiterleiung

Die Seite wird geladen...

sendmail weiterleiung - Ähnliche Themen

  1. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  2. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  3. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  4. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...
  5. [sendmail] Absendername ändern - wie?

    [sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...