Sendmail startet nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von luigihausen, 28.08.2003.

1. #1 luigihausen, 28.08.2003
    luigihausen

luigihausen Grünschnabel

Obwohl ich den Sendmail MTA nach dem booten automatisch starten lasse, muss ich Sendmail nach dem booten erst einmal stoppen und dann wieder starten! Hat jemand eine Ahnung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 29.08.2003
    damager

damager Moderator

4. #3 luigihausen, 01.09.2003
    luigihausen

luigihausen Grünschnabel

/var/log/messages sagt zum starten von sendmail nichts (auch nicht nachdem ich es manuel gestartet habe), nach dem manuellen starten funzt es! Habe aber keine Ahnung warum es beim booten nicht korrekt startet (es ist aber angeblich gestartet)

5. hopfe

hopfe Haudegen

Hast du mal kontrolliert ob deine Netzwerkeinstellung beim ersten Start von Sendmail schon richtig gesetzt sind?

6. #5 luigihausen, 01.09.2003
    luigihausen

luigihausen Grünschnabel

ist alles ok, qpopper und httpd tut ja auch nach dem booten!

Thema:

Sendmail startet nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Sendmail startet nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  2. FreeBSD und sendmail??

FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  3. sendmail sicher machen / Debian

sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  4. Sendmail gefälschte Absender blockieren

Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...
  5. [sendmail] Absendername ändern - wie?

[sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...