Sendmail SMTP Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von luigihausen, 18.08.2003.

  1. #1 luigihausen, 18.08.2003
    luigihausen

    luigihausen Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann es liegen das ein Client beim verschicken von E-Mails ca. 1 Minute braucht um sich mit dem E-Mail Server zu verbinden (Suse 8.0, Sendmail). Das verschicken klappt ohne Probleme, nur das Verbinden dauert immer etwas lange! Der E-Mail Server liegt im gleichen Netz (kein Router oder Gateway) und wird über die IP angesprochen (nicht über Domain Namen). Der noch genutzte E-Mail Server (mit Windows 2000 und im gleichen Netz) hat kein Problem damit!? Kann es an der Netzwerkkonfiguration liegen, oder vielleicht an Sendmail?

    E-Mail Server:
    Suse 8.0
    Sendmail
    Fetchmail
    QPopper

    Client:
    Windows 2000
    Microsoft Outlook oder Outlook Express
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sendmail SMTP Problem

Die Seite wird geladen...

Sendmail SMTP Problem - Ähnliche Themen

  1. sendmail/php an externen SMTP weiterleiten

    sendmail/php an externen SMTP weiterleiten: Hallo, wir haben bei uns an der Uni einen kleinen Server stehen. Leider hat unser Admin alle Ports gesperrt also auch kein SMTP über sendmail....
  2. sendmail smtp protocol output

    sendmail smtp protocol output: Hallo zusammen, ich möchte den smtp output von sendmail bekommen? in einem Perlskript verwende ich sendmail....
  3. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  4. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  5. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...