sendmail/php an externen SMTP weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von den1982, 23.08.2008.

1. #1 den1982, 23.08.2008
    den1982

den1982 Grünschnabel

Hallo,

wir haben bei uns an der Uni einen kleinen Server stehen. Leider hat unser Admin alle Ports gesperrt also auch kein SMTP über sendmail. Wir können aber den hauseigenen SMTP Server verwenden, da die Ports nicht im lokalen Netz gesperrt wurden. Bisher habe ich immer um in PHP eine Mail verschicken zu können den smtp Server angegeben. Ich würde aber lieber den SMTP Server in der php.ini eintragen um die mail() Funktion benutzen zu können. Scheinbar kann man nur unter Win einen SMTP Server dort eintragen, also muss ich irgendwie sendmail beibringen die Mails an den externen SMTP Server weiter zu leiten. Scheinbar geht das in der /etc/mail/sendmail.cf und /etc/mail/access mit Smarthost.

Aber was muss ich wo und wie eintragen?

Ich verwende Ubuntu Server 8.04.

Danke im Voraus.

Gruß Dennis

Ps. Oder gibt es doch eine möglichkeit den smtp Server in der php.ini einzutragen und unter Linux?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 23.08.2008
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

phpmailer .. ist eine klasse mit der du mails verschicken kannst .. auch über andere smtp server ;)

4. #3 sim4000, 23.08.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

5. JBR

JBR Fichtenschonung

Alternativ kann das postfix Debian Paket per dpkg-reconfigure als Satellitensystem konfiguriert werden.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sendmail/php an externen SMTP weiterleiten

Die Seite wird geladen...

sendmail/php an externen SMTP weiterleiten - Ähnliche Themen

1. Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.

Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.: Hallo, mit welchem Programm kann ich Ordner oder auch ganz interne Platten auf einer externen Festlplatte spiegeln? Allerdings nicht einfach...
  2. Die wichtigsten externen Schnittstellen! Hilfe Experten

Die wichtigsten externen Schnittstellen! Hilfe Experten: Brauche Hilfe bei den externen Schnittstellen? Bitte eine Antwort geben keine Internetlink! Schnittstelle Parallel: Was ist die...
  3. Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl

Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl: Hallo Leute! Ich habe 2 kleines Skripte welches mir CSV-Dateien erstellen. Leider ist diese in der falschen Kodierung. Nach dem erstellen des...
  4. Server empfängt keine externen Mails

Server empfängt keine externen Mails: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, an dem ich nun schon einige Zeit sitze. Kommen wir direkt zum Thema: Mein Ziel ist es einen...
  5. Problem mit Laptopmonitor/externen Monitor

Problem mit Laptopmonitor/externen Monitor: Hi, hab ein Problem mit meiner Monitorkonfiguration. Beim Starten des xservers wird mein Laptopmonitor schwarz und mein externer Bildschirm, so...