[sendmail] Absendername ändern - wie?

E

-eraz-

Tripel-As
Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier habe ich einfach einen Open Relay SMTP eingetragen (funktioniert nur innerhalb unseres Netzwerkes).
Soweit so gut, das funktioniert allles wunderbar und der sendmail Dienst muss nichtmal laufen dafür. Jetzt gibt es aber einen kleinen Schönheitsfehler dabei:
Als Absendername steht einfach nur 'root' da. Wie kann ich das ändern? Also nicht die Absenderadresse 'root@localdomain.local' sondern nur den Namen.
 
? Heute gegen 9 hat er die Lsg. gefunden, und stellt dann um kurz nach 10 hier nochmal dieselbe Frage ?
 
Nein da stimmt irgendwas mit den Forenzeiten nicht, die Lösung habe ich kurz nach Threaderstellung gefunden.

/edit
Jup, dieser Post wurde nicht um 13:22 erstellt, es ist jetzt genau 13:00 Uhr
 
Nein da stimmt irgendwas mit den Forenzeiten nicht, die Lösung habe ich kurz nach Threaderstellung gefunden.

/edit
Jup, dieser Post wurde nicht um 13:22 erstellt, es ist jetzt genau 13:00 Uhr
@eraz hatte den letzen Tread unter http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=266059 um 10:05 Uhr erstellt...

Danach muss Ihne eine Tarantel gestochen haben und er hat um 11:44 Uhr alle Spuren seines Forenbeitrags beseitigt und um 13:00 Uhr den letzen Beitrag noch mal verändert......

Die Nachwelt wird aus diesem Forenbeitrag leider nicht mehr schlau.... X(

Schade eigentlich!!
 
Ja ich bin ein böser Junge... und alles nur weil einer wie du daherkommt und einem zur Lösung eines einfachen Problems den halben Server umdrehen will (und selbst dann würde es nicht gehen ich kenn sowas ja schon zur genüge und finde solche Leute einfach nur ärgerlich).

Jedenfalls habe ich meine Einträge nochmals bearbeitet, damit andere mit dem gleichen Problem doch noch schlau werden draus.
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Mein Server versendet SPAM in Massen

Weiterleiten mit Mailx

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

Zurück
Oben