Sendmail Absenderkennung

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von tim.j, 28.08.2006.

  1. tim.j

    tim.j Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Versenden von Emails durch den root (sendmail Version 8.13.1
    ) kommt es zu einem Fehler.

    In der Logdatei steht: "...from=root, size=73, class=0, nrcpts=1..."

    Mit der Absenderadresse "root" kann der smtp Server nichts anfangen.

    Ich habe die Datei genericstable inkl. der DB-File erstellt (keine Datei hat vorher existiert).

    Leider funktioniert dies noch immer nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruss
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    1) Ist der smtp-server derselbe Rechner, oder willst Du von Deinem Rechner aus mittels smtp-Server was verschicken?
    2) Woher weisst Du, dass der server mit dem usernamen 'root' nichts anfangen kann? Schickst Du vielleicht die entsprechende log-Meldung mit? Vielleicht steht dort ja noch ein weiterer Hinweis.
     
  4. tim.j

    tim.j Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich dabei um einen anderen Server.
    In der "/etc/mailertable" habe ich diesen für die Emfängerdomain eingetragen.

    Der Server überprüft den Syntax des Absenders: host@domain.tld
     
  5. #4 tullner, 11.10.2006
    tullner

    tullner Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem mit der Absenderadresse schon gelöst???
    Ich brauche auch eine Lösung für dieses Problem.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sendmail Absenderkennung

Die Seite wird geladen...

Sendmail Absenderkennung - Ähnliche Themen

  1. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  2. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  3. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  4. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...
  5. [sendmail] Absendername ändern - wie?

    [sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...