Sendmail Absenderkennung

T

tim.j

Mitglied
Bei dem Versenden von Emails durch den root (sendmail Version 8.13.1
) kommt es zu einem Fehler.

In der Logdatei steht: "...from=root, size=73, class=0, nrcpts=1..."

Mit der Absenderadresse "root" kann der smtp Server nichts anfangen.

Ich habe die Datei genericstable inkl. der DB-File erstellt (keine Datei hat vorher existiert).

Leider funktioniert dies noch immer nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss
Tim
 
1) Ist der smtp-server derselbe Rechner, oder willst Du von Deinem Rechner aus mittels smtp-Server was verschicken?
2) Woher weisst Du, dass der server mit dem usernamen 'root' nichts anfangen kann? Schickst Du vielleicht die entsprechende log-Meldung mit? Vielleicht steht dort ja noch ein weiterer Hinweis.
 
rikola schrieb:
1) Ist der smtp-server derselbe Rechner, oder willst Du von Deinem Rechner aus mittels smtp-Server was verschicken?
Es handelt sich dabei um einen anderen Server.
In der "/etc/mailertable" habe ich diesen für die Emfängerdomain eingetragen.

rikola schrieb:
2) Woher weisst Du, dass der server mit dem usernamen 'root' nichts anfangen kann? Schickst Du vielleicht die entsprechende log-Meldung mit? Vielleicht steht dort ja noch ein weiterer Hinweis.
Der Server überprüft den Syntax des Absenders: host@domain.tld
 
Hast du das Problem mit der Absenderadresse schon gelöst???
Ich brauche auch eine Lösung für dieses Problem.

Gruß
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Mein Server versendet SPAM in Massen

Zurück
Oben