Semantische Dateisysteme

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Blackbird++, 11.06.2011.

  1. #1 Blackbird++, 11.06.2011
    Blackbird++

    Blackbird++ Freier Fogel.

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja diverse halb angefangene semantische Dateisysteme, also DS, die auf Tags basieren.
    Kennt hier jemand so ein Dateisystem o.ä., das man schon produktiv einsetzen kann?

    Ich kann nämlich leider nirgends etwas finden, was so aussieht als würde es sich wirklich für den Hausgebrauch eigenen. :(
    Schön wär's natürlich, wenn das auch auf meinem neuen NetBSD laufen würde, und nicht nur auf Linux.

    Viele Grüße,
    Blackbird++
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Mir kommt da nur die Indexierung von KDE in den Sinn - so richtig unabhängig ist das aber auch nicht.
    So etwas in der Art suche ich auch schon eine ganze Weile :(
     
Thema:

Semantische Dateisysteme

Die Seite wird geladen...

Semantische Dateisysteme - Ähnliche Themen

  1. Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt

    Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt: Entwickler bei Oracle haben einen Fuzzy-Tester auf einige Linux-Dateisystem-Implementierungen losgelassen. Dabei haben sie zahlreiche Fehler...
  2. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

    GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  3. Linux: Unterstützung für Dateisysteme in persistentem Speicher kommt

    Linux: Unterstützung für Dateisysteme in persistentem Speicher kommt: Persistenter Speicher, auf den so schnell zugegriffen werden kann wie auf RAM, ist bisher noch nicht in Größen verfügbar, bei denen man sich...
  4. Artikel: Linux-Dateisysteme im Vergleich

    Artikel: Linux-Dateisysteme im Vergleich: ext3 und reiserfs haben ausgedient, die Zeit ist reif für Btrfs. Das ist das Ergebnis des neuen Dateisystem-Benchmarks, der hier vorgestellt wird....
  5. Dateisysteme ( langsam ausgeschlaucht)

    Dateisysteme ( langsam ausgeschlaucht): Nabend, ich such ein gutes Dateisystem für mein Homeserver. Dieser ist bis auf ein zwei FTP user nur lokal im einsatz. Im Internet habe ich...