Seltsamer Effekt nach Tausch von ATI auf nVidia

R

rasade

Eroberer
Ich habe aus meinem Rechner die ATI x300 rausgeworfen und dafür ´ne Gforece 6600 eingebaut. Die Installation des Treibers (unter SuSE 10.1, Gnome) verlief reibungslos. Xgl ist hübsch anzusehen. Es tritt aber bei manchen Appikationen ein merkwürdiger Effekt bei der Darstellung von Fensterinhalten und Images (im Browser) auf, es sieht so aus, als würde die Auflösung nicht passen. Irgendwie eine Art Schnee im Bild. (Bei Audacity ist das ziemlich übel). Der Effekt ist unabhängig von der gewählten Auflösung und tritt unter xorg und xgl auf. Bei der x300 (gleiche Koniguration) trat dies nicht auf.
Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte? (Würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie, bzw wieß nicht ob das möglich ist)

Gruß
 
wenn es dasselbe ist wie ich es mal hatte ist die karte im eimer.
 
... befürchtet

hoernchen schrieb:
wenn es dasselbe ist wie ich es mal hatte ist die karte im eimer.

... irgendwie hatte ich es befürchtet...

Habe heute die Karte getauscht > gleiches Problem. Ist es möglich, das mein LCD (BenQ FP2091) da einen Streich spielt?
Habe auch nochmal nv als Treiber eingetragen, da tritt der Effekt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben