Seltsamer Effekt nach Tausch von ATI auf nVidia

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von rasade, 02.06.2006.

  1. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Ich habe aus meinem Rechner die ATI x300 rausgeworfen und dafür ´ne Gforece 6600 eingebaut. Die Installation des Treibers (unter SuSE 10.1, Gnome) verlief reibungslos. Xgl ist hübsch anzusehen. Es tritt aber bei manchen Appikationen ein merkwürdiger Effekt bei der Darstellung von Fensterinhalten und Images (im Browser) auf, es sieht so aus, als würde die Auflösung nicht passen. Irgendwie eine Art Schnee im Bild. (Bei Audacity ist das ziemlich übel). Der Effekt ist unabhängig von der gewählten Auflösung und tritt unter xorg und xgl auf. Bei der x300 (gleiche Koniguration) trat dies nicht auf.
    Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte? (Würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie, bzw wieß nicht ob das möglich ist)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 02.06.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    wenn es dasselbe ist wie ich es mal hatte ist die karte im eimer.
     
  4. #3 rasade, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    ... befürchtet

    ... irgendwie hatte ich es befürchtet...

    Habe heute die Karte getauscht > gleiches Problem. Ist es möglich, das mein LCD (BenQ FP2091) da einen Streich spielt?
    Habe auch nochmal nv als Treiber eingetragen, da tritt der Effekt nicht auf.
     
Thema:

Seltsamer Effekt nach Tausch von ATI auf nVidia

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Effekt nach Tausch von ATI auf nVidia - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Fuchs

    Seltsamer Fuchs: Guten Morgen! Ich hatte hier eben ein seltsames Phänomen mit meinem Firefox und würde gerne wissen, ob das was zu bedeuten hat. Nachdem ich...
  2. Seltsamer Fehler mit Wine

    Seltsamer Fehler mit Wine: myname:/cdrom# wine install.exe wine: creating configuration directory '/root/.wine'... err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for...
  3. RAID 1 abgeraucht und seltsamer Datenverlust

    RAID 1 abgeraucht und seltsamer Datenverlust: Moin moin, mal wieder ein hübsches Problem, bei dem ich nicht weiter weiß: Wir haben ein auf Debian (fragt mich jetzt nicht, welches, ich...
  4. MOD Duo: Effektpedal mit Linux-Unterbau

    MOD Duo: Effektpedal mit Linux-Unterbau: Nur noch wenige Stunden läuft auf Kickstarter eine Kampagne zur Finanzierung eines Linux-basierten Effektpedals für Gitarren und andere...
  5. Switcheffekt wie bei Apple

    Switcheffekt wie bei Apple: Moin moin Leute, ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche, aber irgendwie finde ich nichts dazu. Weiss jemand ob es ein OpenSource Skript für...