selektieren mit der maus problemhaft

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von murph, 17.10.2006.

  1. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich kann nicht mehr sauber mit meiner maus selektieren.
    wenn ich es versuche, wird erst zwei buchstaben weiter oder überhaupt nicht selektiert. wenn ich die schiebebalken verschieben möchte, muss ich auf einmal exact in der bahn bleiben.
    habe heute versucht, 5 windows-spiele hier zu installieren, habe dafür einmal x.org usversehen für einen angeblich besseren grafiktreiber aufgegeben.
    nun sollte alles wieder beim alten sein...aber ist nicht. wo kann ich was übersehen haben?
    ubuntu 6.06
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    1. Warum benutzt du für Windows-Spiele nicht einfach Windows, wenn du sie offenbar in grossen Menge nutzt?
    2. Wie sieht deine xorg.conf aus und was hast du für eine Maus?
    3. Hast du mal in den Gnome-Einstellungen die Maus-Einstellungen überprüft?
     
  4. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @1) ich spiele sie sogut wie nie, habe mich dem prgrammieren verschrieben.
    wollte eig nur eins über lan spielen, welches, war mir egal. aber keines hatte funktioniert. (solange probiert, bis ich verstanden hatte, dass es nicht klappt ;-) )

    @3) damit kenne ich mich nicht aus, man muss mir sagen, wo so etwas ist.

    @2) ich habe eine 'normale' maus. nicht usb, sondern über den standardstecker. sonst auch die, die ich normalerweise am rechner sehe. falls produktbeschreibung nötig, bitte schreiben.
    hier wäre dann die xorg.conf:
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn du keinen Tablet-PC hast, solltest du mal den ganzen wacom-Kram rauswerfen. Ausserdem kannst du mal /dev/psaux als Device für deine Maus probieren, wenn es eine PS/2-Maus ist.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

selektieren mit der maus problemhaft

Die Seite wird geladen...

selektieren mit der maus problemhaft - Ähnliche Themen

  1. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  2. Aktuelle Einträge selektieren

    Aktuelle Einträge selektieren: Hallo alle zusammen :hilfe2:, ich habe ein Shellskript geschrieben(allgemein gültig), das die Logdatein analysiert, auswertet und die wichtigen...
  3. dbf-Tabellenwerte selektieren und erhöhen

    dbf-Tabellenwerte selektieren und erhöhen: Hi, ich sitze seit Tagen an einem Problem:think: : Ich habe eine dbf-Datei mit mehreren Feldern pro Zeile, hier ein Ausschnitt: LINKNO DSLINKNO...
  4. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  5. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...