Select auswahl in anderes Select verschieben

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 20.04.2010.

1. #1 Nemesis, 20.04.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,

ich habe vor in php ein script zu schreiben, das mir die ausgabe einer SQL-Abfrage in einem select-feld ausgibt. das ist noch nicht weiters schwehr ... aber dann hätte ich gerne ein weiteres select- oder textfeld in das die ausgewählten optionen durch einen "hinzufügen"-button verschoben werden und durch einen "löschen"-button wieder entfernt werden können.

wie realisiert man soetwas am besten ?

ich dachte da an 2 arrays, das eine füttert das ausgangs-select und über den button hinzufügen werden die ausgewählten werte in das 2te gepackt, das wiederum das 2te text-/select-feld füttert.

oder geht das "eleganter" ?

danke !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Select auswahl in anderes Select verschieben

Die Seite wird geladen...

Select auswahl in anderes Select verschieben - Ähnliche Themen

1. Auswahl Selectbox übergeben in PHP

Auswahl Selectbox übergeben in PHP: Hallo zusammen, komme irgendwie nicht weiter, habe folgendes PHP Script <select name="month" id="month"> <option value="99"...
  2. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  3. Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«

Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«: Ein klassisches Programm im Unix-Werkzeugkasten ist cut. In keinem ordentlichen Tutorial zur Shellprogrammierung fehlt es, denn es ist ein...
  4. Natural Selection 2 für Linux verfügbar

Natural Selection 2 für Linux verfügbar: Nachdem der Hersteller bereits vor geraumer Zeit den Ego- und Taktik-Shooter »Natural Selection 2« auch für Linux ankündigte, steht das Spiel nun...
  5. iomega select 1 TB nicht erkannt

iomega select 1 TB nicht erkannt: Hallo zusammen, Das Problem ist das folgende: 1-TB-Platte Iomega Select...