Selbstständiges Booten?

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo alle zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, um meinen PC von alleine zu einer fixen Zeit hochfahren zu lassen. Runterfahren wäre ja kein Problem, aber wie löst man einen Bootvorgang aus? Google habe ich bisher nichts gefunden.. Das ganze sollte allein (also ohne WOL) laufen..
Muss man dazu irgendeine extra Hardware verwenden, oder geht das auch softwareseitig?

Ich weis nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber irgendwie war ich mir nicht sicher wohin damit..

MfG,
Graf_Ithaka

Edit:
Clif aus dem Channel hat mir das hier gezeigt - Nette Idee aber auch nicht das was ich mit gedacht hatte: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_9395_34.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In Manchen BIOS gibt es so eine Funktion. Schau dein BIOS mal genau durch...
Gruss
d22
 
Habs gefunden,

habe ein AMIBIOS und die Option findet man unter Power Management.. Es nennt sich "Resume on RTC Alarm".

MfG,
Graf_Ithaka
 
Hi
Je nach Gerät geht auch "Wake on Lan" oder wenn der Strom eingeschalten wird das er dann Bootet.
 
Zurück
Oben