Selbstständiges Booten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Graf_Ithaka, 06.03.2007.

1. #1 Graf_Ithaka, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Hallo alle zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, um meinen PC von alleine zu einer fixen Zeit hochfahren zu lassen. Runterfahren wäre ja kein Problem, aber wie löst man einen Bootvorgang aus? Google habe ich bisher nichts gefunden.. Das ganze sollte allein (also ohne WOL) laufen..
    Muss man dazu irgendeine extra Hardware verwenden, oder geht das auch softwareseitig?

Ich weis nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber irgendwie war ich mir nicht sicher wohin damit..

MfG,
    Graf_Ithaka

Edit:
    Clif aus dem Channel hat mir das hier gezeigt - Nette Idee aber auch nicht das was ich mit gedacht hatte: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_9395_34.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

In Manchen BIOS gibt es so eine Funktion. Schau dein BIOS mal genau durch...
    Gruss
    d22

4. #3 Graf_Ithaka, 06.03.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Habs gefunden,

habe ein AMIBIOS und die Option findet man unter Power Management.. Es nennt sich "Resume on RTC Alarm".

MfG,
    Graf_Ithaka

5. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    Je nach Gerät geht auch "Wake on Lan" oder wenn der Strom eingeschalten wird das er dann Bootet.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selbstständiges Booten?

Die Seite wird geladen...

Selbstständiges Booten? - Ähnliche Themen

1. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  2. Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren: Der französiche Google-Entwickler François Beaufort hat auf G+ einige neue Funktionen von Chrome OS enthüllt, die mit der Version M41 nun...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Linux über einen USB-Stick booten

Linux über einen USB-Stick booten: Hi, ich habe bei mir folgende Situation: Rechner mit 2 Festplatten, auf einer ist Windows 7 auf der anderen Linux installiert. Ein Dualboot...
  5. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...