selbst kompilierte programme deinstallieren ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Günni, 28.02.2004.

  1. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    Wie schmeiss ich denn programme wieder aus meinem system, die ich aus den quellcodes kompiliert und installiert habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    make uninstall, wenn das nicht funktioniert ist rm dein freund.

    Beim nächsten mal einfach mit GNU Stow[1] installieren und dann hast du nicht dieses problem mehr. ;)

    [1]http://www.gnu.org/software/stow/stow.html
     
  4. #3 Diabolo, 28.02.2004
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Da ich beim selber compilieren nicht "make install" verwende, sondern "checkinstall", lassen sich die Pakete mit "removepkg paketname" oder mit kpackage deinstallieren.

    LG Diabolo
     
  5. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip.
    ich wusste gar nicht, dass es diesen befehl gibt :)
    zu "rm": wie/wo finde ich denn heraus, welche dateien ich löschen muss?
     
  6. #5 Diabolo, 28.02.2004
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal in die Makefile.
     
  9. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    okai, das hat mir sehr geholfen.

    danke euch allen !!
     
Thema: selbst kompilierte programme deinstallieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian kompiliertes wine deinstallieren

    ,
  2. selbst kompilierte programme deinstallieren

Die Seite wird geladen...

selbst kompilierte programme deinstallieren ? - Ähnliche Themen

  1. Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

    Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia: Hi, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... Generelle Infos: Sempron 2800+ auf ASUS A7N8X-Deluxe (Nforce2) MSI...
  2. Selbstkompiliertes Pidgin lässt sich nicht installieren

    Selbstkompiliertes Pidgin lässt sich nicht installieren: Ich hab nach diesem HowTo (Klick) mal versucht Pidgin zu kompilieren. (Mein erstes Mal ^^) Bei ./configure klappte alles ohne Fehler, genauso...
  3. selbstkompiliertes programm entfernen

    selbstkompiliertes programm entfernen: Hi, Gibst es eine Möglichkeit ein selsbtkompiliertes Programm (mit gnumake) wieder komplett zu entfernen? EDIT: Wenn ich alle Dateien kenne....
  4. Kann keine selbstkompilierten Programme mehr ausführen...

    Kann keine selbstkompilierten Programme mehr ausführen...: So, wer möchte meinen Abend retten?! Glücklich darüber, den heutigen Tag zu meiner freien Verfügung zu haben, wollte ich heute mal wieder ein...
  5. Artikel: Kodi/XBMC selbst compilieren

    Artikel: Kodi/XBMC selbst compilieren: Wer die aktuellste Kodi/XBMC-Version benötigt, findet diese meist nicht über die Paketverwaltung des Linux-Systems. Es ist aber nicht weiter...