Selbst kompilieren und rpm (SUSE 10.0)

E

emptyvi

Jungspund
Hi!
Hab da mal eine Frage an euch:

Ich habe ein rpm Paket installiert (hal 0.5.4-6), hätte gerne aber eine aktuellere Version (hal 0.5.5.1). Habe ich auch gefunden (tar.gz) und auch schon kompiliert. Die Frage: Kann/Soll/Muss ich das alte rpm (hal 0.5.4-6)deinstallieren?
Wenn ich das rpm deinstalliere, müsste Yast aber noch ca. 50 andere Pakete runterschmeißen.....
:hilfe2:
 
Wenn du ein RPM mit checksinstall baust, solltest du es sauber mit "rpm -Uhv deinrpm.rpm" installieren/updaten können ...
 
Habe mic wohl falsch ausgedrückt: Habe ./configure make make install gemacht.
Soll ich es mit checkinstall versuchen?

P.S.: Habe noch nie so schnell eine Antwort bekommen. thx!!

.......................................................................

Danke, hat geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zurück
Oben