Seit Ihr gute Missionare ?

Bist Du ein guter Missionar ?

  • Ich bin der Mormone unter den Linuxusern! Ich bekehre Alles und Jeden !

    Stimmen: 19 17,8%
  • Na ja, wenn mich jemand darum bittet.

    Stimmen: 72 67,3%
  • Nein, ich will weiterhin zu einer kleinen verschworenen Gemeinschaft von Geeks gehören!

    Stimmen: 10 9,3%
  • Ich spare mein Geld und schenke Ubuntufrischlingen Vista Lizenzen.

    Stimmen: 6 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Jabo schrieb:
du bist garantiert nicht in der Position, hier eine Diskussion zu beenden. Das mal vorweg. Ich habe mit dir geredet und wenn du das nicht ertragen kannst, halte dich zurück statt EOD zu behaupten.
Jabo, lass dem Möchtegern einfach den glauben ;)

Der klügere gibt nach :rolleyes:

Edit:
P17 schrieb:
Ich kann da kein Gleichnis SuSE-Windows erkennen, tut mir leid.
Im allerhöchsten Fall Linux-Windows. Und das ist auch weit hergeholt, da es sich nicht um einen Vergleich zwischen den OS handelt, sondern um die Einstellung der User zu demselbigen.
Also entweder bist du sehr dumm und streitwillig oder einfach nur blind.

>

P17 schrieb:
Die Linuxentwickler geben diesem Verlangen nach, und das Resultat sind Distributionen wie SuSE oder *buntu. (Debian geht mir allmählich auch auf die Nerven)
Wer keine Zeit oder Lust dazu hat, Dokumentationen und Manpages zu lesen, um sein Sytem optimal zu konfigurieren, der soll halt bei Windows bleiben.

P17 schrieb:
Genau diese Halltung schadet Linux IMO nur.
Die Leute wollen ein "einfaches" Betriebssystem, mit GUI-Konfigurationstools, GUI-Filemanager und anderem schnick-schnack, und wollen/können nicht die Zeit aufbringen, sich mit dem Sytem intensiv zu beschäftigen.
Die Linuxentwickler geben diesem Verlangen nach, und das Resultat sind Distributionen wie SuSE oder *buntu. (Debian geht mir allmählich auch auf die Nerven)
Wer keine Zeit oder Lust dazu hat, Dokumentationen und Manpages zu lesen, um sein Sytem optimal zu konfigurieren, der soll halt bei Windows bleiben.
Mir solls Recht sein.
Ich glaube du hast es nicht zu entscheiden was Ich oder andere Linux user zu nutzen haben. Genau so wenig wie du zu entscheiden oder zu urteilen hast was dem anderen lieb ist.

Entweder du akzeptierst es oder behälts es für dich. Statt andere nach dem motto "ich bin konsole user, ich bin pro - und ihr nichts" zu verurteilen sie seien nicht "linux würdig" nur weil sie GUIS nutzen.

Also entweder pass auf was du schreibst, oder geh zu einem board wo du dein kummer aus lassen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Server 2008 wird sich übrigens ohne GUI installieren lassen.
Wow, schwere Kost ...

Da frag ich mich zwei Dinge:
1. Warum haben die Redmonder dann nen Diel mit Novell und verbreiten SLES (wenn sie sich im Hintergrund darum bemühen einen neuen Win-Server zu basteln ) ?
2. Wenn Deine Aussage so stimmt, dann möchte ich mal gerne wissen, wie die das anstellen wollen - man müsste doch Windows quasi neu programmieren, um die GUI da raus zu kriegen. Haste nen Info-Link dazu ?

Gruß
W.
 
Mal ganz abgesehen davon, hier die Preisfrage: Warum heisst Windows, Windows ? :devil:

Deswegen hab ich den 2ten link auch gepostet ;)

Es wird (meines Erachtens) nie ein Windows ohne "windows" geben.

Wie den auch?

Ich frag mich auch bis heute, wie leute auf einem Root windows 2008 installieren können(?) (ohne monitor usw?)
 
Mal ganz nebenbei.. wie wärs wenn Ihr mal wieder zurück zum Thema findet?
Es geht hier nicht um GUI, sondern darum ob ihr gute Missionare seit, die Leute zu Linux umstimmen können.
 
Hab bisher meinen Bruder und einen Cousin zum Umstieg zu Linux bringen können. Der Umstieg kam aber nich wirklich duch meine Überredungskünste, sondern ergab sich eigentlich nur aus den Diskussionen, in denen ich meine Meinung geäußert habe.

Wären sie bei Windows geblieben, wär´s mir auch egal.
 
Ich habe mit dir geredet
Und ich hab dazu Stellung genommen.

EOD

Das dir in Anbetracht deines lächerlich-arroganten "GUIs sind so scheisse"-Gefasels inklusive kindischem Distro-Bashing schnell die Argumente ausgehen - und dann nur noch ein EOD hilft - ist nicht wirklich überraschend.
 
2. Wenn Deine Aussage so stimmt
Ich habe eine Vorabversion von Server 2008, die das kann. Der Server ist komplett über Konsole bedienbar und hat wahlweise kein GUI. Die Testversion ist 30 Tage voll lauffähig und stirbt generell ... ich glaube im Juli. Ich hab sie schon wieder wech geputzt.

Mit Linux hat man Server, die nicht komisch limitiert sind, die keine fetten Lizenzgebüren kosten und für die man keine Client Access Licence benötigt für jeden Rechner, der auf dem Teil Daten öffnet. Ich schaue mir sowas schon mal an, PowerShell finde ich auch nicht uninteressant, aber kaufen würde ich den nicht gleich....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

(Siehe der Screenshot-Link auf dieser Website)
Ja, das ist so.

http://www.symlink.ch/kolumnen/07/07/11/2211203.shtml schrieb:
Windows XP hat ja grafische Sachen im Kernel. Vielleicht hat MS den Desktop Manager ja gleich mit rein gepackt und daher diesen auch für die GUI Only Version verwendet.
Der Kernel ist natürlich derselbe. Würde ich zumindest erwarten, daß es dafür nicht extra einen gibt. Das Login ist dann grafisch. Aber mich hat schon mal jemand als Warmduscher bezeichnet, weil in meiner menu.lst gfxmenu steht und ich kdm benutze.

Verbinden wirst du dich dann wohl über Terminal-Services.

Aber außer dem Screenshot fehlt mir da die Analyse, was mit der Konsole überhaput geht. Daß die in einem Fenster läuft, ist an sich erst mal kein Argument für irgend was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist natürlich derselbe.
Ja, und eben darum geht es ja: Windows === Windows
Da geht nix ohne eine GUI. Das ist doch das Dilemma von Windows.

Würde ich zumindest erwarten, daß es dafür nicht extra einen gibt.
Tja, ich (eigentlich) schon, obwohl wie gesagt "Windows = Windows" (da ist nix ohne Windows) ...

Aber lass uns das Thema begraben ... ist OT.
 
Ja, stimmt, das ist OT.

Aber für mich ist ein Norton-Commander unter DOS 4.x grafisch. MC auch.

Sobald du am Schirm irgend was siehst, wo du einen halbwegs menschlich verständlichen Befehl eingeben kannst und es kommt eine ebensolche Antwort, redest du mit dem System über einen Grafiktreiber.

Die haben halt eine Art Framebuffer im Kernel und der öffnet ein Fenster.

Grub ist auch ein Fenster, nur im Fullscreen.
 
Tommek schrieb:
oder geh zu einem board
Diesen Tip werde ich möglicherweise auch beherzigen, wenn ich sehe, wie einem hier das Wort im Mund umgedreht wird, falsche Behauptungen aufgestellt werden, und man zu guter letzt auch noch beleidigt wird.

Ich verzichte darauf, dir meine Aussagen nochmals zu erklären, weil du sie wahrscheinlich sowieso nicht verstehen wirst, und mit dem Niveau eines Kindergartenkindes deinen polemischen Müll zum Besten geben wirst.

Mit falschen Behauptungen meine ich übrigens z.B. sowas:
"ich bin konsole user, ich bin pro - und ihr nichts"

Den Rest klemm ich mir, weil es eh keinen Sinn hat.
 
Nana P17. Ich denke man hat es schon richtig verstanden.
Also ich zumindest, k/a was die anderen haben ...
 
Schon alleine der Titel des Threads löst ihn mir ein gewisses Grauen aus...
Es ist schon verwunderlich wieviel Halbwissen man so ansammeln kann.
 
@P17

Das ist deine Einstellung. Du hast es nicht wörtlich gesagt, doch ist es anscheinend deine Einstellung. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine.
 
/*
ohne mich hier wirklich einmischen zu wollen, denn eigentlich ist es die Diskussion und noch nicht einmal der Thread wert,
möchte nur noch kurz dazu die Differenz zwischen
- Linux ist viel gerechter, alle sollten es verwenden und
- Linux ist nichts für den normalen Nutzer, sondern nur für Profis
ohne werten zu wollen hinweisen.

Bohr wahr, bin ich intelligent, ich hab es voll drauf, oder?! :think: ...... :dreht: ;) :)
*/
 
Nana P17. Ich denke man hat es schon richtig verstanden.
Also ich zumindest, k/a was die anderen haben ...
@p17..
Also, ich ab das ja gewissermaßen ausgelöst. Was du und wie du es gesagt hast, fanden außer mir noch andere Leute komisch, das kann man hier ganz gut sehen.

Aber bloß weil du mit jemandem wegen irgend was aneinander gerätst und das evtl. auch radikal, sollte doch nicht gleich für Auswanderungsdiskussionen sorgen! Ich lese hier mehr als ich poste und dabei fällt mir schon auch auf, daß du sinnvolle und hilfreiche Beiträge lieferst. Daß ich hier nicht deine Meinung teile und dir das dann sage, hat damit nichts zu tun und ändert auch nix daran.

Aber "ich weiß es und basta" ist öfter mal ein Eindruck, den du hinterläßt. Du mußt dann aber auch mit Widerspruch rechnen. Mehr als das ist hier nicht passiert aus meiner Sicht.

Board verlassen muß wegen sowas echt nicht sein, steht dir natürlich aber frei.

Und hey, mir sieht das nicht so aus als hätte dir jemand die Worte im Munde umgedreht. Was du gesagt hast, war so zu verstehen, auch nicht nur von mir offenbar. Ich stehe voll zu meiner Meinung, hab aber *keinen* Bock, dich zu beleidigen oder gar aus dem Board zu vertreiben. Wenn du das unbedingt so verstehen willst, dann geh' halt, von mir aus zumindest aber nicht.
 
@p17..
Also, ich ab das ja gewissermaßen ausgelöst. Was du und wie du es gesagt hast, fanden außer mir noch andere Leute komisch, das kann man hier ganz gut sehen.

Aber bloß weil du mit jemandem wegen irgend was aneinander gerätst und das evtl. auch radikal, sollte doch nicht gleich für Auswanderungsdiskussionen sorgen! Ich lese hier mehr als ich poste und dabei fällt mir schon auch auf, daß du sinnvolle und hilfreiche Beiträge lieferst. Daß ich hier nicht deine Meinung teile und dir das dann sage, hat damit nichts zu tun und ändert auch nix daran.

Aber "ich weiß es und basta" ist öfter mal ein Eindruck, den du hinterläßt. Du mußt dann aber auch mit Widerspruch rechnen. Mehr als das ist hier nicht passiert aus meiner Sicht.

Board verlassen muß wegen sowas echt nicht sein, steht dir natürlich aber frei.

Und hey, mir sieht das nicht so aus als hätte dir jemand die Worte im Munde umgedreht. Was du gesagt hast, war so zu verstehen, auch nicht nur von mir offenbar. Ich stehe voll zu meiner Meinung, hab aber *keinen* Bock, dich zu beleidigen oder gar aus dem Board zu vertreiben. Wenn du das unbedingt so verstehen willst, dann geh' halt, von mir aus zumindest aber nicht.

Full ACK!
 
MOOOOOOOOODSS!!!

@ALLE: Vergesst doch diesen Thread, das ist hier eh zu spät alles. Auf mich macht das den Eindruck als ob hier einige sich mächtig zu weit reinhängen.
 
Zurück
Oben