Seit ihr 32er oder 64er

Was benutzt ihr?

  • 32Bit

    Stimmen: 53 79,1%
  • 64Bit

    Stimmen: 14 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
marsteini

marsteini

Videofreak
Hallo,
da man in Sachen Linux sich praktisch zwischen 32 und 64Bit Architekturen entscheiden kann, da einem die passende Hardware ja praktisch nachgeworfen bekommt, würde es mich mal interesieren, was ihr so verwendet. Also eins vorn weg: Für Anfänger ist eindeutig 32 besser, mein openSuSe 10.2 lief als 64bit sehr gut und vorallem schnell, leider gibts das Ubuntu Studio ja noch nicht in 64Bit :'( . Also, stimmt ab und gebt euren Senf ;) dazu, würd mich sehr freuen!

marsteini
 
Ich nutze schon seit langem ne 64-Bitler SuSE.
Läuft alles wunderbar. War nur n zimliches Desaster den WLAN-Treiber als 64-Bitler zu finden....

Lg, sim.
 
Warum kann man nicht beides auswählen?

Noch hab ich hier nur einen Pentium M stehen. Aber demnächst kommt ein Quad von Intel ins Haus.
 
Also ich müsste noch nen 64er haben ... aber das Ding ist doch schon recht alt, oder ?
Und wieviel Speicher habt Ihr ? Auch die std. 64 KB ?
:D

Net hauen, war nur a Schärzle ;) ...
 
Hatta vor 1-2 Jahren mal ein 64bit System und hatte nur Probleme und musste viel Zeug unter 32bit laufen lassen. Dann bin ich wieder komplett auf 32bit und bin sehr zufrieden. Wirklich schneller ist 64bit ja auch (noch) nicht!

mfg hex
 
Ich stand vor einigen Wochen erst vor der Wahl und habe mich für 32bit entschieden.
Die 64bit merkt man in der Performance kaum bis gar nicht, und es gibt wesentlich weniger Software dafür, warum also 64bit fahren?
 
Kann nur 32 bit benutzen. Aber nach allem was man so liest soll das ja auch keinen unterschied machen.
 
Hab nen 64Bit-Proz., nutze aber 32Bit OS.
64Bit soll sich positiv (nur) auf rechenintensive Programme (Rendering, Netzwerk(?) etc.) auswirken.
Problem z.Z.: Programme und Treiber müssen auf 64Bit portiert werden.

Gruß
W.
 
CPU: 64Bit
OS: Arch64
also beides 64Bit. :)
Hauptsächlich um meine Anwnedung erfolgreich darauf lauffähig zu machen. Mittlerweile is ja fast alles ohne Problems lauffähig (mit den richtigen Kompatibilitätslibs etc)
 
Athlon64 aber 32 Bit Debian
Windows ist eh 32 Bit, da findet man ja noch schwerer Treiber als für 64 Bit Linux.
 
Zitat von Ebbi
Warum kann man nicht 31-Bit auswählen?

Das wäre genauso unlogisch wie 30. Es sei denn jemand kann mich eines besseren belehren.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die nur 24er drittel Kästen haben.
 
Hehe, ich koennte mich gluecklich schaetzen, wenn ich fuer 36-bit abstimmen koennte, leider hab ich keine PDP :/
Daher 32 (x86), 32 (PowerPC), 64 (POWER).
 
Neja, also ich kenne überhaupt nur wenige Pilsfabrikanten, die 30er Kisten rausgeben:
Das sind Herforder, Feldschlösschen, Wolters und Niedersachsenpils.

Bei Bitburger kenne ich nur 20er mit halben Litern und 24er mit drittel Litern.

Könnten dann höchstens Sonderaktionen sein, bei denen man noch eine ProBIERflasche obenauf bekommt.
 
@MrBoe :

Ich finde Du hast Dir einen Applaus verdient ! :D

Sehr schön gekontert ;) ...
 
Zurück
Oben