Seit ihr 32er oder 64er

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von marsteini, 17.07.2007.

?

Was benutzt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.07.2007
  1. 32Bit

    53 Stimme(n)
    79,1%
  2. 64Bit

    14 Stimme(n)
    20,9%
  1. #1 marsteini, 17.07.2007
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo,
    da man in Sachen Linux sich praktisch zwischen 32 und 64Bit Architekturen entscheiden kann, da einem die passende Hardware ja praktisch nachgeworfen bekommt, würde es mich mal interesieren, was ihr so verwendet. Also eins vorn weg: Für Anfänger ist eindeutig 32 besser, mein openSuSe 10.2 lief als 64bit sehr gut und vorallem schnell, leider gibts das Ubuntu Studio ja noch nicht in 64Bit :'( . Also, stimmt ab und gebt euren Senf ;) dazu, würd mich sehr freuen!

    marsteini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 17.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich nutze schon seit langem ne 64-Bitler SuSE.
    Läuft alles wunderbar. War nur n zimliches Desaster den WLAN-Treiber als 64-Bitler zu finden....

    Lg, sim.
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Warum kann man nicht beides auswählen?

    Noch hab ich hier nur einen Pentium M stehen. Aber demnächst kommt ein Quad von Intel ins Haus.
     
  5. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Also ich müsste noch nen 64er haben ... aber das Ding ist doch schon recht alt, oder ?
    Und wieviel Speicher habt Ihr ? Auch die std. 64 KB ?
    :D

    Net hauen, war nur a Schärzle ;) ...
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hatta vor 1-2 Jahren mal ein 64bit System und hatte nur Probleme und musste viel Zeug unter 32bit laufen lassen. Dann bin ich wieder komplett auf 32bit und bin sehr zufrieden. Wirklich schneller ist 64bit ja auch (noch) nicht!

    mfg hex
     
  7. sym

    sym Funktionalist

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand vor einigen Wochen erst vor der Wahl und habe mich für 32bit entschieden.
    Die 64bit merkt man in der Performance kaum bis gar nicht, und es gibt wesentlich weniger Software dafür, warum also 64bit fahren?
     
  8. #7 tuxlover, 18.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Kann nur 32 bit benutzen. Aber nach allem was man so liest soll das ja auch keinen unterschied machen.
     
  9. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 64Bit-Proz., nutze aber 32Bit OS.
    64Bit soll sich positiv (nur) auf rechenintensive Programme (Rendering, Netzwerk(?) etc.) auswirken.
    Problem z.Z.: Programme und Treiber müssen auf 64Bit portiert werden.

    Gruß
    W.
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    CPU: 64Bit
    OS: Arch64
    also beides 64Bit. :)
    Hauptsächlich um meine Anwnedung erfolgreich darauf lauffähig zu machen. Mittlerweile is ja fast alles ohne Problems lauffähig (mit den richtigen Kompatibilitätslibs etc)
     
  11. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Athlon64 aber 32 Bit Debian
    Windows ist eh 32 Bit, da findet man ja noch schwerer Treiber als für 64 Bit Linux.
     
  12. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Warum kann man nicht 31-Bit auswählen?
     
  13. #12 tuxlover, 18.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das ist mathematisch nicht möglich und damit unfug.
     
  14. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    In der Mainframewelt gibt es das. :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Das wäre genauso unlogisch wie 30. Es sei denn jemand kann mich eines besseren belehren.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die nur 24er drittel Kästen haben.
     
  17. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
Thema:

Seit ihr 32er oder 64er

Die Seite wird geladen...

Seit ihr 32er oder 64er - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Ubuntu Mate für den seit heute erhältlichen Raspberry Pi 3 verfügbar

    Ubuntu Mate für den seit heute erhältlichen Raspberry Pi 3 verfügbar: Die Berichte über den neuen Raspberry Pi 3 der letzten Tage sind auf einer Pressekonferenz bestätigt worden. Gleichzeitig meldet Ubuntu Mate die...
  3. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  4. Collabora vermarktet seit zwei Jahren LibreOffice

    Collabora vermarktet seit zwei Jahren LibreOffice: Das britische Open-Source-Unternehmen Collabora begann vor rund zwei Jahren mit der kommerziellen Vermarktung von LibreOffice. Haupt-Entwickler...
  5. GNU: Kriterien für »ethische« Projekt-Hosting-Seiten

    GNU: Kriterien für »ethische« Projekt-Hosting-Seiten: GNU und die FSF haben einen Kriterienkatalog zusammengestellt, anhand dessen öffentliche Projekt-Hosting-Seiten bewertet werden können. Aus Sicht...