Seid ihr Microsoft frei?

Seid ihr Microsoft frei?

  • ja sicher

    Stimmen: 73 48,0%
  • nein leider nicht

    Stimmen: 70 46,1%
  • habe es vor

    Stimmen: 9 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Leider noch nicht ganz MS-frei, aber wenn in den nächsten Monaten ein neuer Rechner im Haus steht bin ich wohl ganz MS-frei :D.
 
100% M$-frei und stolz drauf :D
Meine Eltern ham zwar noch XP auf ihrem Rechner aber das zählt ja nicht, außerdem ist das der einzige von 4 rechnern bei uns der noch windows drauf hat ... na ja eigentlich auch nur die halbe platte, die andere Hälfte hab ich mit Arch infiziert :devil:
 
nicht MS frei.

Warum?
a) Spiele
b) Windows ultimativer Vorteil: anmachen und es läuft (ok, Vista ist etwas zickiger). Treiber ok, keine teils lustigen bugs nach patches, Grafikoberfläche stabiler als die meißten Desktop Environments für X und noch nen paar kleinere lustige Features.

Also für nen reines konsolen- und/oder Serversystem, sowie spezialisierte Rechner geht nichts über Linux, aber alle höheren dienste bezüglich Grafik und "Paketverwaltungen" sind mir in letzter zeit ziemlich suspekt geworden.
 
leider auch nicht frei.
Leider hier aber nicht darauf bezogen dass ich einer von denen bin die Windows einfach sch**** finden weils halt Windows is.

Hab Windows und Linux als Dualboot, Windows nur noch zum zocken und für GuitarPro. Tuxguitar ist halt nicht dasselbe und in der Bedienung und Übersichtlichkeit sehr viel schlechter.
Wäre aber gern Windows-frei, da ich meine Gesamten Daten unter Linux habe und da wärs einfach praktischer alles in einem zu haben und nicht hin-und-her wechseln zu müssen.
"Eine GuitarPro Version für Linux wird später entwickelt" laut Herstellerhomepage. Auf Spiele könnte ich im Notfall auch verzichten.
 
Also ich bin privat seit ca 5 Jahren Microsoft frei. Ich habe zwar nicht wirklich ein Problem mit Windows aber seit ich mich mal richtig in Linux eingearbeitet hatte hab ich unter Windows immer das gefühl das etwas fehlt z.B shell .

Aber an der Arbeit muss ich vorwiegend Windows Systeme (Server / Client) betreuen .
Das hat aber auch einen Vorteil, mann freut sich um so mehr wieder nach hause zu kommen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum "neuer Rechner"="MS-frei" ?

Weil ich mir vorgenommen hab, wenn ich einen neuen Rechner hab kein Windows zu installieren, weil meine Spiele größenteils auch über Wine laufen und ich somit kein Windows mehr brauche. Falls ich doch nicht ganz ohne auskommen sollte, wäre eine Virutalisierung dann wohl das Stichwort.
 
Geht bei rund 7-8 Maschinen nur schwerlich, völlig M$-frei zu bleiben...
Habe ein paar Applikationen, die nur unter Windoof halbwegs stabil sind.
Meine Internet-Rechner sind jedoch seit vielen Jahren stets Unix-Derivate bzw. Linux-basierende Systeme.
 
DU sagtest paar postes davor doch das du XP nur fürs zocken hast, also warum dann noch die ganzen Programme? :D

Man muss sich schon entscheiden können *g*
 
Bin aufgrund meiner Ausbildung an Windows gebunden :(, benutzes aber Privat sehr selten. Nur um zu zocken.....


so far
Akendo
 
Laptop = Ubuntu 8.04
Server = Ubuntu 8.04
Rechner = Debian Etch

2. Rechner leider noch mit Windows XP da ich bisher noch kein gutes FiBu und WaWi gefunden habe für Linux (Nutze Lexware financial office) und da einige Spiele unter Linux nicht laufen ;(
 
Icdh muss leider zugeben , dass ich zum spiuelen und auf lan partys(selber grund) nicht um ms rumkomm . Aba es nervt mich, da es ca all 2 std abstürzt
 
Wo ist der Button "zum Glück nicht" ?

Also ich würde ohne Office 2003 nicht auskommen (OO finde ich nicht so dolle...)
 
ich bin auch nicht frei... muss im praktikum und in der berufsschule zum teil damit arbeiten...

zu hause bin ich befreit... hab zwar noch windows xp aufn rechner, nutze das aber NIE..
 

Ähnliche Themen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Mal komplett was neues aufbauen ?

1000 Fragen...

Zurück
Oben