Seid ihr Microsoft frei?

Seid ihr Microsoft frei?

  • ja sicher

    Stimmen: 73 48,0%
  • nein leider nicht

    Stimmen: 70 46,1%
  • habe es vor

    Stimmen: 9 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Leider noch nicht....aber ich strebe danach, wird aber nie völlig der Fall sein, da ich gerne mal ein bissl zocke und das meiste von den Spielen nur unter Win laufen will...
 
Ich hab eine windows 2000 vm mit cygwin, dass ich meine software auf windows portieren kann.

Sonst hab ich im Moment die Bestrebung meine Mama dazu zu bewegen sich mit ubuntu anzufreunden.
 
Joah seit 4 Jahren Linux =)
Windows hab ich auf einen extra Rechner nur zum zocken.

Sonst verwenden alle Systeme bei mir Linux.
Sogar mein DVB-S Receiver läuft mit Linux (Kernel 2.4).

Firewall ist BSD. Server: Debian. Clients: Debian

Gruß

-loop-
 
Seit 4 Jahren Linux(alle möglichen Distris, jetzt openSUSE11).

Hab trotzdem noch ne Win-Partition, weil ich ums verrecken Guitar Pro, bzw Tuxguitar nicht vernünftig ans Laufen bekomme. Kann, bzw. will ich nicht drauf verzichten.

Wenn mir da mal irgendwann jemand nen heißen Tipp geben kann....brauch ich mir nie mehr ne neue Windows Lizenz zu kaufen.
 
Leider gibt es für mein Hobby, das Fotografieren, nix vergleichbares auf Linux, es gibt zwar schöne Sachen, die aber bei weiten nicht an die Qualität an die Programme, die es unter MS gibt, herankommen. Wenn es zwei drei Programme auch unter Linux gäbe, würde ich jederzeit nur unter Linux arbeiten.
 
Ich bin *fast* M$ frei - habe nur einen Joystick (SideWinder Force Feedback Pro),
 
auf den schleppy nur linux und ein windows in der virtuallbox für den routenplaner (hab da noch keinen für linux gefunden)
daheim auf den grossen ist auch noch windows auf einer partition drauf, kann mich aber nicht mehr erinnern wann ich das, daß letzte mal hochgefahren haben.
 
Ich bin begeisterter Linux Anwender und fan von (openSUSE/Debian/Solaris).
Windows finde ich trotzdem ganz in Ordnung. Im Umfang von Visual Studio arbeite ich mit XP.

Es sind beide schöne Betriebssysteme, jedenfalls meiner Meinung nach = )
 
Ich persönlich bin komplett MS frei: Ein Arch Desktop und zwei Notebooks (1xArch,1xFedora).
 
habe noch Windows für verinezelte programme, die es leider nicht für linux gibt und Wine inkompatibel sind. Leider. Aber ich benutze sonst nur Linux.
 
Im Moment eigentlich 100% Microsoft-frei, nach dem die Festplatte mit dem ohnehin so gut wie garnicht verwendetem WindowsXP vor kurzem rausgefolgen ist. Auch ansonsten keine MS-Produkte wie Mäuse etc. :)
Ist aber nicht wirklich Absicht sondern einfach so gekommen ;)
 
http://www.img-load.de/thumb_17123_krw.gif

Ich zeige diesen Screenshot bei solchen Themen nur zu gerne. :devil:
Das hilft mir auf der Arbeit über eine VM weg. Da ich auf Arbeit MS Office nutzen muss.

Ist übrigens mit Crossover gemacht.

//edit
Kann man gar keine Bilder mehr einbinden? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas off-topic: was ist das für ein Window Manager? Sieht cool aus dein Desktop.

<OFFTOPIC>

Das ist Openbox mit Pypanel und idesk.
Dazu 3xConky.

Code:
<sim4000> (~) cat .xinitrc 
#!/bin/sh
#
# ~/.xinitrc
#
# Executed by startx (run your window manager from here)
#

exec  aumix -v 30 &
exec idesk &
exec /usr/bin/pypanel &
exec /usr/bin/nm-applet &
exec Eterm -D 3 --borderless --scrollbar=off --buttonbar=off --trans --geometry=120x58+300+10 --mencoding=utf8 &
exec devilspie &
exec .scripts/startconky.sh &
exec /usr/bin/openbox

# ... or any other WM of your choosing ...
</OFFTOPIC>
 
Im Geschäft ist Linux gar kein Thema und zu Hause geht es momentan noch nicht ohne MS.
 
Joah ich muss von der Schule aus mit Visual-Studio arbeiten... deshalb brauche ich Win noch. Läuft aber aufm Lappi in ner VirtualBox, wobei ich sagen muss, dass ich Office auch ein wenig vermisse ;//

Aufm Rechner läuft dann noch FreeBSD, ansonsten nutze ich nur in meinem Umfeld Windows.
 
Hab im Moment wenig Zeit mich mit Linux auseinander zu setzen, vondaher läuft momentan hauptsächlich XP. Ich glaub die Microsoft-Boykott Zeiten hab ich erfolgreich hinter mich gebracht, - und ich bin trotzdem begeisterter Linux-Anhänger.
 
Ich bin nicht microsoftfrei. Warum auch?
Leider kann man hier nichts ankreuzen, wenn man bewußt zweigleisig fährt.
 
Bin komplett Microsoft frei - auch bei der Arbeit :D
 

Ähnliche Themen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Mal komplett was neues aufbauen ?

1000 Fragen...

Zurück
Oben