Sehr komisches Sound-Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von .rootix, 31.12.2008.

1. #1 .rootix, 31.12.2008
    .rootix

.rootix *nix-Fortgeschrittener :)

Hallo Unixboard.de,
    ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Soundsystem!
    Ich schilder die Situation am besten mal. ;)

Also Ich habe meinen Rechner von dem aus ein Cinch-Kabel das Audio-Signal in meinen Verstärker weiterleitet, von da aus in die Boxen. So, wenn ich meinen PC hochfahre dann bekomme ich zwar Sound, aber nur Links (bzw. rechts, je nachdem wo ich die Kabel reinstecke : ) ).

Dann dachte ich mir "Schade, Soundkarte kaputt!", aber nach langem überlegen habe ich einfach mal meine Kopfhörer in die Soundkarte gesteckt und merke: Sound auf beiden Seiten!
    Ich mein, was soll das denn ? :(
    Dann wollte ich überprüfen ob es vielleicht am Verstärker liegt und hab ein anderes Audiogerät angeschlossen und merkte: Sound auf beiden Seiten!

Die Kabel können es auch nicht sein, hab die bereits mit fabrikneuen ausgetauscht .. :(

Also, drei Instanzen sind beteiligt, keine davon "scheint" eine Fehlfunktion zu haben.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin total verzweifelt. :(
    Mit freundlichen Grüßen Michel.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sehr komisches Sound-Problem

Die Seite wird geladen...

Sehr komisches Sound-Problem - Ähnliche Themen

1. Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software

Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software: Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat auf eine Kleine Anfrage der Piratenfraktion im Landtag bezüglich proprietärer Software und Formate...
  2. umount sehr langsam, device mapper schuld ?

umount sehr langsam, device mapper schuld ?: Hi Leute, ich habe mal wieder ein verrücktes Problem, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Folgendes vorgehen: - erstellen eines...
  3. Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.

Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.: Hallo an das Forum, ich brauche Eure Hilfe, der Groschen will bei mir nicht fallen: Ich habe eine sehr große Datei mit „über“ 100000 Zeilen....
  4. pm-suspend sehr langsam

pm-suspend sehr langsam: Hallo zusammen Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio VPCw12S1E ein CrunchBang 10 mit wmii installiert. Soweit funktioniert alles prächtig....
  5. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...