Sehr komisches Sound-Problem

R

.rootix

*nix-Fortgeschrittener :)
Hallo Unixboard.de,
ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Soundsystem!
Ich schilder die Situation am besten mal. ;)

Also Ich habe meinen Rechner von dem aus ein Cinch-Kabel das Audio-Signal in meinen Verstärker weiterleitet, von da aus in die Boxen. So, wenn ich meinen PC hochfahre dann bekomme ich zwar Sound, aber nur Links (bzw. rechts, je nachdem wo ich die Kabel reinstecke : ) ).

Dann dachte ich mir "Schade, Soundkarte kaputt!", aber nach langem überlegen habe ich einfach mal meine Kopfhörer in die Soundkarte gesteckt und merke: Sound auf beiden Seiten!
Ich mein, was soll das denn ? :(
Dann wollte ich überprüfen ob es vielleicht am Verstärker liegt und hab ein anderes Audiogerät angeschlossen und merkte: Sound auf beiden Seiten!

Die Kabel können es auch nicht sein, hab die bereits mit fabrikneuen ausgetauscht .. :(

Also, drei Instanzen sind beteiligt, keine davon "scheint" eine Fehlfunktion zu haben.


Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin total verzweifelt. :(
Mit freundlichen Grüßen Michel.
 
Zurück
Oben