Sehr komischer Fehler beim Programmstart!

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von RlDdLeR, 16.06.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 16.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich benutze zwar kein KDE, aber die KDELibs. Nunja, seit dem update auf 3.2.3 habe ich folgenden Fehler:

    Jedesmal wenn ich ein Programm, welches die Kdelibs benötigt starte, dann vergeht erstmal eine ganze Zeit und es passiert nichts. Dann auf einmal kommt ein Fenster mit einer Errormessage:

    Code:
    There is an error setting up inter-process
    communications for KDE. The Message returned
    by the system was:
    
    Could not open network socket.
    
    Please check that the dcopserver is running!

    Das mit dem dcopserver verstehe ich insofern nicht, da auch vor dem update das programm nie als prozess aufgelistet war :x

    Danke für eure Hilfe.

    Mein System (falls es was nützt)
    Gentoo Linux 2004.1
    Kernel 2.6.7-rc3
    Kde 3.2.3 (habs nur zur sicherheit drauf).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 16.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon gelöst, sry für den Tread....
     
Thema:

Sehr komischer Fehler beim Programmstart!

Die Seite wird geladen...

Sehr komischer Fehler beim Programmstart! - Ähnliche Themen

  1. Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software

    Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software: Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat auf eine Kleine Anfrage der Piratenfraktion im Landtag bezüglich proprietärer Software und Formate...
  2. umount sehr langsam, device mapper schuld ?

    umount sehr langsam, device mapper schuld ?: Hi Leute, ich habe mal wieder ein verrücktes Problem, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Folgendes vorgehen: - erstellen eines...
  3. Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.

    Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.: Hallo an das Forum, ich brauche Eure Hilfe, der Groschen will bei mir nicht fallen: Ich habe eine sehr große Datei mit „über“ 100000 Zeilen....
  4. pm-suspend sehr langsam

    pm-suspend sehr langsam: Hallo zusammen Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio VPCw12S1E ein CrunchBang 10 mit wmii installiert. Soweit funktioniert alles prächtig....
  5. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

    Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...