Segmentation fault nach Programmaufruf

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ddd, 02.02.2006.

  1. ddd

    ddd Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir betreiben eine Abgleichroutine zwischen einer iSeries(AS/400) und einem MySQL-Server unter SuSE Linux 9.3. Nach einem Update auf Suse Linux 10 bricht dieses Programm unmittelbar nach dem Start mit einem Segmentation Fault ab. Wir verwenden mysql 4.1.13 sowie myodbc 3.51.
    Ist diese Problem so oder ähnlich schon bekannt und existiert vielleicht eine Lösung dazu ?
    Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar !:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 02.02.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Hardware 100%ig in Ordnung ist, würde ich vorschlagen diese Anwendung auf diesem System zu rekompilieren.

    Mehr Details, wenn möglich :).
     
  4. #3 lordlamer, 02.02.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    updates von einer suseversion auf die anderen waren noch nie gut.

    backups machen und neuinstallieren ;)

    frank
     
  5. #4 DennisM, 02.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Strace das Programm mal.

    MFG

    Dennis
     
  6. DSB

    DSB MySQLDumper-Entwickler

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis der Neukomiplierung.

    Dadurch sind wir dem tatsächlichen Fehler auf die Spur gekommen.
    Im C-Programm gab es Typenfehler die sich unter Suse9.3 nicht ausgewirkt haben, unter Suse10 aber zu einem Fehler führten. Es lag daran, dass SQL-Querys nicht vom Typ SQLCHAR* waren, sondern vom Typ CHAR.

    Nachdem wir diese Fehler beseitigt und das Programm neu kompiliert haben, läuft es nun wieder ordnungsgemäß.
    Vielen Dank für die Tipps.

    P.S.: Bei der Recherche zur Fehlermeldung "Segmentation fault" sind wir auch bis zu einer Bugmeldung bei MySQL.Com gelangt und dachten schon, es läge an der MySQL-Version. Dem war glücklicherweise nicht so. Der Fehler lag also in unserem Programm. Dies nur zur Info an andere, die vielleicht ein ähnliches Problem haben und sich auch in den Tiefen des Webs verlaufen. 8)
     
Thema:

Segmentation fault nach Programmaufruf

Die Seite wird geladen...

Segmentation fault nach Programmaufruf - Ähnliche Themen

  1. Segmentation fault -- warum?

    Segmentation fault -- warum?: Hallo, liebe Forengemeinde. Ich habe mal versuch mit meinen spärlichen Programmierünsten in C++ ein programm zu schreiben, welches den...
  2. pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

    pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault': Tag auch. Ich suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem und dachte ein paar mal, sie gefunden zu haben - letztendlich steh ich...
  3. Segmentation Fault bei strcat?

    Segmentation Fault bei strcat?: Heyho, Ich habe folgendes Progrämmchen versucht, zu schreiben. (Was es machen soll, steht weiter unten ;) ). /* * filewatch.c * * Created on:...
  4. Segmentation Fault unter Firefox und Seamonkey

    Segmentation Fault unter Firefox und Seamonkey: Sobald ich yahoo.de öffnen möchte kracht mein Seamonkey und Firefox. Terminal Ausgabe: ---------- s.wiederspahn@ws5-43-fra:~> seamonkey...
  5. Segmentation fault at /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:162 Segmentation f

    Segmentation fault at /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:162 Segmentation f: Moin Moin, ich hab hier auf SLES 9 ein Problem mit yast. Starte ich ihn aus der Konsole (kein X vorhanden, und das soll / muss auch so bleiben)...