Sed statement umkehren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Gast123, 09.05.2014.

  1. #1 Gast123, 09.05.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    viel Hoffnung habe ich ja nicht.
    Ich wollte gerade mit folgendem sed-Statement mehrere Dateien verändern:
    Code:
    find ./ -name import.php -exec sed -i 's/['@attributes']//g' {} \;
    Ich denke ihr seht, was ich machen wollte. Die sed-Profis unter euch, werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen, da sie sich denken können was passiert ist. ;(
    Kurzum: Gibts eine Chance den Ausdruck umzukehren und die Dateien so wiederherzustellen?
    Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

    MfG

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 09.05.2014
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Nicht das ich wüßte, hättest du "-i.bak" oder so verwendet dann schon, so hast du die Dateien überschrieben.
     
  4. #3 Spröde, 09.05.2014
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da leider auch keine Chance. Find -exec ist schon gefährlich, aber dann noch ein sed -i darin und kein Backup - das ist extrem gewagt.
     
  5. #4 Gast123, 09.05.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Nein, es war sogar ziemlich dumm. :(
    Ich habe schon ein Backup, aber das ist Asbach uralt.
    Da muss ich dann noch einige Modifikationen vornehmen.
    Okay, dann das nächste Mal vor dem Tippen vielleicht doch nachdenken. :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sed statement umkehren

Die Seite wird geladen...

Sed statement umkehren - Ähnliche Themen

  1. alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt

    alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt: Hallo, ich möchte einige Bash-Befehle in einer Zeile ausführen: if ! which bla ; then alias bla='ls' ; echo hi ; fi ; alias ; bla...
  2. Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.

    Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.: Liebe Community, Ich brauche dringendes eure Hilfe. Ich bin Praktikant bei der Telekommunikationsfirma [Name entfernt]. Ich bin nun die 3. Woche...
  3. % in SQL Statement

    % in SQL Statement: Hallo Ich will in Perl folgende Abfrage starten: $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname = 'name.%.txt';")Funktioniert aber...
  4. (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax

    (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax: Hallo Gemeinde, ich bin auf Abwegen und brauche "mal eben" ein MSSQL Statement, ich habe das ganze schon so lange nicht mehr gemacht das ich auch...
  5. Tabelle aus SQL-Statement filtern

    Tabelle aus SQL-Statement filtern: hallo zusammen ich möchte aus einem übergebenen sql-statement (parameter eines shell scripts) die angegebene tabelle herausfiltern, da ich diese...