sed Befehl: Zeilenende um einen Suffix erweitern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von aspire_5652, 26.10.2008.

1. #1 aspire_5652, 26.10.2008
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Ein Befehl liefert mir eine Ausgabe, nun möchte ich jede ausgegebene Zeile um einen Suffix <br> erweitern. Das geht bestimmt mit sed, bin jetzt aber leider nicht so fit mit Regulären Ausdrücken.

Bsp:

cat foo | sed -e ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 26.10.2008
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Code:
    echo foo | sed -e 's/$/<br>/'
    Ersetzt (s für substitute) das Ende jeder Zeile ($ steht für das Ende der Zeile in regulären Ausdrücken) druch <br>.

4. #3 Hobbystern, 27.10.2008
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Allgemein gesprochen wirst Du HIER immer fündig wenn es um SED Fragen geht !

Viel Erfolg weiterhin mit dem nützlichsten TextTool auf Linux Ebene :))

5. #4 aspire_5652, 27.10.2008
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Ja, werd es mir anschauen.

Thx @ Gott_in_schwarz
    => genau das was ich gesuht habe

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sed Befehl: Zeilenende um einen Suffix erweitern

Die Seite wird geladen...

sed Befehl: Zeilenende um einen Suffix erweitern - Ähnliche Themen

1. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. Befehlssequenz

Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  4. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...