"security = server" und lokaler User

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von benwei, 03.11.2009.

  1. benwei

    benwei Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe hier einen kleinen Sambaserver, der seit Anno Knips mit dem Securitylevel SERVER betrieben wird und einige Verzeichnisse für User bereitstellt, die in einer Windows-Domäne registriert sind und sich über ihren Windowsnamen am entsprechenden Passwortserver authentifizieren. Klappt auch alles, kein Problem.

    Wie kriege ich es nun hin, dass auch ein User Zugriff erhält, der nicht in der Domäne enthalten ist, sondern nur lokal auf dem Sambaserver? Der User ist in passwd bzw. smbpasswd vorhanden, aber wenn ich mich nun von XP aus als server_ip\username verbinde, bekomme ich keine Anmeldung zustande, weil der Passwortserver den User nicht kennt (logisch).

    Gibt es dafür eine Lösung, dass für den User nicht der Passwortserver befragt wird oder gibts eine "Auto-Fallback-Option"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"security = server" und lokaler User

Die Seite wird geladen...

"security = server" und lokaler User - Ähnliche Themen

  1. BenHur² Multifunction Security Server

    BenHur² Multifunction Security Server: Wenn ihr auf der Suche nach einer "Out-of-the-Box" Lösung für Firewall,Router,File-, Print-, Mailserver (und noch viel mehr) seid, solltet ihr...
  2. Security Hole im Unreal Server

    Security Hole im Unreal Server: In einem Slashdot-Artikel wird von einem Sicherheits-Loch in der Unreal Tournament 2003 Engine berichtet,das offensichtlich schon seit 5 Jahren...
  3. Grsecurity will Verfügbarkeit der stabilen Patches einschränken

    Grsecurity will Verfügbarkeit der stabilen Patches einschränken: Das Grsecurity-Projekt kapituliert vor den fortgesetzten Verletzungen der GPL und der Markenrechte durch große Unternehmen, da es nicht über genug...
  4. Mozilla kündigt zweiten »Winter of Security« an

    Mozilla kündigt zweiten »Winter of Security« an: Im kommenden Winterhalbjahr bietet Mozilla zum zweiten Mal Projekte an, bei denen Studenten an realen, sicherheitsrelevanten Projekten arbeiten...
  5. Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin

    Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin: Am 2. und 3. Februar diesen Jahres geht erste die Cyber Security-Konferenz in den Räumen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)...