"Secondary Slave Hard Disk Fail" nach Low Level Format

hydra

hydra

praetorian
will mir einen kleinen Linux-Server aufsetzen und hab alles zusammengekramt was ich so gefunden hab.

die zwei festplatten mit wahnsinnsgrößen 5,1 und 2,1 GB ;-) hab ich richtig gejumpert und eingebaut (hängen am gleichen IDE), nur hab ich dann (weiß Gott warum) bei beiden ein Low Level Format durchgeführt, um sie mal "richtig sauber" zu bekommen.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre macht er die Arbeitsspeicherüberprüfung und zeigt mir, dass er das DVD-Laufwerk gefunden hat, nur danach schreibt er, wenn eine der beiden Platten am IDE hängt "Secondary Slave Hard Disk Fail".

weiß jemand Abhilfe?
oder braucht ihr noch nähere Infos?

post scriptum: ich weiß zwar das dieser Beitrag nix mit Linux/Unix zu tun hat, aber ich hoffe, jemand von euch kann mir trotzdem helfen... lg
 
Ich würde das IDE-Kabel abziehn, vorsichtshalber überprüfen/austauschen und anschließend versuchen erstmal eine einzelne Festplatte zum Laufen zu bringen, um Fehlerquellen beseitigen zu können.


p.s. cooles avatar
 
@ Avatar: Danke ;) ein in 2 min. erstelltes Meisterwerk. :D

Thema abgeschlossen.

Fehler gefunden eine Festplatte (die riesengroße mit 2,1 GB) kaputt.

lg
 

Ähnliche Themen

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Zurück
Oben