"Secondary Slave Hard Disk Fail" nach Low Level Format

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hydra, 18.05.2004.

1. hydra

hydra praetorian

will mir einen kleinen Linux-Server aufsetzen und hab alles zusammengekramt was ich so gefunden hab.

die zwei festplatten mit wahnsinnsgrößen 5,1 und 2,1 GB ;-) hab ich richtig gejumpert und eingebaut (hängen am gleichen IDE), nur hab ich dann (weiß Gott warum) bei beiden ein Low Level Format durchgeführt, um sie mal "richtig sauber" zu bekommen.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre macht er die Arbeitsspeicherüberprüfung und zeigt mir, dass er das DVD-Laufwerk gefunden hat, nur danach schreibt er, wenn eine der beiden Platten am IDE hängt "Secondary Slave Hard Disk Fail".

weiß jemand Abhilfe?
    oder braucht ihr noch nähere Infos?

post scriptum: ich weiß zwar das dieser Beitrag nix mit Linux/Unix zu tun hat, aber ich hoffe, jemand von euch kann mir trotzdem helfen... lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 18.05.2004
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Ich würde das IDE-Kabel abziehn, vorsichtshalber überprüfen/austauschen und anschließend versuchen erstmal eine einzelne Festplatte zum Laufen zu bringen, um Fehlerquellen beseitigen zu können.

p.s. cooles avatar

4. hydra

hydra praetorian

@ Avatar: Danke ;) ein in 2 min. erstelltes Meisterwerk. :D

Thema abgeschlossen.

Fehler gefunden eine Festplatte (die riesengroße mit 2,1 GB) kaputt.

lg

Thema:

"Secondary Slave Hard Disk Fail" nach Low Level Format

Die Seite wird geladen...

"Secondary Slave Hard Disk Fail" nach Low Level Format - Ähnliche Themen

1. Primary und secondary DNS, übernahme bei Ausfall

Primary und secondary DNS, übernahme bei Ausfall: Hi All, wird eigentlich bei Ausfall eines primären DNS, automatisch der secondary aktiv oder muss noch ein Eintrag in der named.conf erfolgen....
  2. wozu tcp 53 wenn kein dns-slave vorhanden ist?

wozu tcp 53 wenn kein dns-slave vorhanden ist?: # Aktive Internetverbindungen (Server und stehende Verbindungen) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address...
  3. Master/Slave FTP-Server

Master/Slave FTP-Server: Hallo, ich brauche mal wieder eure guten Ratschläge. Ich möchte mir ein Master/Slave FTP-Server System aufbauen. Hierbei is es wichtig, das ich...
  4. Suse starten nach festplatte auf slave gesetzt

Suse starten nach festplatte auf slave gesetzt: Hi, ich habe gerade meine Festplatte auf slave gesetzt und kann mein suse nichtmehr hochfahren. Reparatur von Suse dvd ist bei paketsuche...
  5. kein mounten nach Authentifizierung über LDAP-Slave

kein mounten nach Authentifizierung über LDAP-Slave: Hallo, ich habe ein Samba Server als PDC mit LDAP realisiert. Auf den Linux Clients werden die Freigaben nach der Authentifizierung über LDAP...