SDL_mixer ist Stumm

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Feuerriese, 08.01.2005.

  1. #1 Feuerriese, 08.01.2005
    Feuerriese

    Feuerriese Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer kleinen Spieleengine für mich, die auf Windows und Linux laufen soll. Daher benutze ich auch SDL. Bisher habe ich schon alles mögliche für Video, Events, Input usw. gekapselt und läuft auch alles super. Nun möchte ich aber gerne etwas Musik ins Spiel bringen. Also habe ich mir SDL_mixer runtergeladen, die libvorbis usw. für OGG-Support ist auch alles installiert. Ich schaffe es sogar ohne jegliche Fehlermeldungen OGGs abzuspielen. Wenn ich den Status mit Mix_PlayingMusic erzählt er mir auch, dass die Musik läuft. Aber ich höre nichts!
    Mag es vielleicht an Linux liegen? Ich hatte schon öfter Probleme mit dem Sound-System von Linux, und mich nervt vor allem das irgendwie immer nur ein Channel gleichzeitig ausgegeben wird, was auch zur Folge hat, dass wenn bei XMMS kurz Ruhe ist um den nächsten Track zu laden unzählige (unterdrückte) Sounds von anderen Programmen auftauchen. Bis vor kurzem hatte ich noch nicht einmal Sound, ich musste erst einen bestimmten Channel Stumm schalten, damit was zu hören war (was irgendwie komisch ist) - aber das ist eine andere Geschichte.
    Also was kann ich machen? Er scheint ja zu spielen, ich höre nur nichts!
    Der Code ist richtig, ich habe ihn im Nachhinein mit unzähligen Tutorials und Beispielcodes verglichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SDL_mixer ist Stumm

Die Seite wird geladen...

SDL_mixer ist Stumm - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte bleibt stumm

    Soundkarte bleibt stumm: Ich hab mir vor kurzem einen alten süssen kleinen Compaq Deskpro wieder ausgegraben mit netten 500mhz und 128MB Ram und da schln Suse 10.2 drauf...
  2. VMWare bleibt stumm

    VMWare bleibt stumm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe VMWare Server und VMWare Server Console auf meinem Debian Etch installiert. Installation lief...
  3. Stummfilm nach Update auf Suse 10.2 :(

    Stummfilm nach Update auf Suse 10.2 :(: (Verlagert in "Hardware - Grafik/Video) Stummfilm nach Update auf Suse 10.2 :( Hallo allerseits, hab die ketzten tage von Suse 10.0 auf Suse...
  4. KDE bleibt trotz ALSA stumm

    KDE bleibt trotz ALSA stumm: Hallo! Wieder einmal habe ich ein kleines Problem mit meinem Gentoo : Ich habe die Standardinstallation von KDE 3.5.5 installiert : emerge...
  5. Suse 10.1 Stumm (TV-Karte und Soundkarte vertauscht?)

    Suse 10.1 Stumm (TV-Karte und Soundkarte vertauscht?): Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen Suse 10.1 installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich in KDE keinen Sound habe. Ich hab die...