SDL Forum gesucht / SDL Technische Frage

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ich habe folgendes Problem.

Ich muss eine Software schreiben worin verschiedene grafische Inhalte existieren zum Beispiel Videos ,Bilder usw ... Dazu müsste ich dann X11 Subfenster erzeugen können worauf ich ein Video lege(über mplayer und -wid parameter zum Bleistift) und darüber muss dann auch eventuell ein halb transparentes Bild angezeigt werden können.

Ich hate bisher mein Glück mit Qt4 versucht bin alllerdings an einer Stelle angelangt wo es nicht mehr weiter geht...

Daher fällt meine Wahl nun auf SDL weil ich dort mehr Möglichkeiten habe und auch bestimmen kann wie ich etwas zeichne was in diesem Falle sehr wichtig ist.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob das technisch realisierbar ist ,deshalb würde ich dafür gerne in einem speziellem Forum danach fragen ,bei Dr.Google habe ich leider nichts dazu gefunden .....

Vielleicht weiß aber einer von euch schon die Antwort..
 
Zurück
Oben