SDL: Bildschirmstretch

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Zico, 31.01.2006.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Mal wieder eine Frage zu DXX. Diesmal rein theoretischer Natur:

    DXX, bzw D1X und D2X nutzen heute noch viele Elemente, die stark auf die Auflösung 640x480 angepasst sind. Dies gilt für Schriftarten und in D2X vor allem für die Movies.
    Es wäre zwar kein Problem größere Font files zu erzeugen, doch würde die Sache mit den Movies nicht so einfach werden.
    Daher meine Frage:
    Das ganze bewegt sich auf SDL Basis. Gäbe es da vllt eine Möglichkeit, das Bild, so wie es bsp in 640x480 angezeigt wird zu strecken auf eine beliebig höhere Auflösung? Ich meine damit nicht nur simpel das Movie vergrößern (wie im Player Option Vollbild) oder das Movie hchzurechnen, sondern allgemein das komplette Window mit allem was drin ist, hochrechnen.

    Kennt da jemand von euch Möglichkeiten, Ansätze oder gar Beispiele?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SDL: Bildschirmstretch