SDL Audio will nicht funktionieren

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich habe des öfteren schonmal versucht sdl dazu zu überreden Alsa als Audiodriver und das Device "default" zu benutzen


trotzdem meint es immer es würde kein device finden ,anscheinend ist es sdl total egal was ich als umgebung festlege denn es spuckt immer die selbe Fehlermeldung aus ,auch wenn ich oss verwende .


export SDL_AUDIODRIVER=alsa
export AUDIODEV=default


1 audio frame = 7872 bytes (1).. Offset ...42 ms
Opening SDL Audio, fq=48000
Cannot init SDL audio No available audio device




Hat sich erledigt ich habe die wurzel allen übels gefunden

die libasound.so.1 gibt es bei debian nicht mehr


statdessen muss man

ln -sf /usr/lib/libasound.so /usr/lib/libasound.so.1

ausführen ,anschließen funktioniert alles so wie es sein sollte

oder man installiert dieses packet

http://packages.debian.org/stable/sound/libasound1


trotzdem kann ich das ganze jetzt nicht über meinen duplex laufen lassen weil trotzdem immer noch aufs falsche device zugreift
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben