SDL Audio will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Atomara, 04.01.2005.

  1. #1 Atomara, 04.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe des öfteren schonmal versucht sdl dazu zu überreden Alsa als Audiodriver und das Device "default" zu benutzen


    trotzdem meint es immer es würde kein device finden ,anscheinend ist es sdl total egal was ich als umgebung festlege denn es spuckt immer die selbe Fehlermeldung aus ,auch wenn ich oss verwende .


    export SDL_AUDIODRIVER=alsa
    export AUDIODEV=default


    1 audio frame = 7872 bytes (1).. Offset ...42 ms
    Opening SDL Audio, fq=48000
    Cannot init SDL audio No available audio device




    Hat sich erledigt ich habe die wurzel allen übels gefunden

    die libasound.so.1 gibt es bei debian nicht mehr


    statdessen muss man

    ln -sf /usr/lib/libasound.so /usr/lib/libasound.so.1

    ausführen ,anschließen funktioniert alles so wie es sein sollte

    oder man installiert dieses packet

    http://packages.debian.org/stable/sound/libasound1


    trotzdem kann ich das ganze jetzt nicht über meinen duplex laufen lassen weil trotzdem immer noch aufs falsche device zugreift
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SDL Audio will nicht funktionieren

Die Seite wird geladen...

SDL Audio will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht (mehr)

    Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht (mehr): Hallo, Wie im Titel beschrieben, funktioniert die Wiedergabe von Audio-CDs nicht mehr. Meldung von amaroK: amarok: ERROR: : couldn't create...
  2. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

    Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...
  3. Audacity erkennt Audiogerät nicht!

    Audacity erkennt Audiogerät nicht!: Hallo, kein Tag and dem nichts Neuse mit Linux passiert! I ch wlollte Musikadteien mit Audacity bearbeiten und anschließend abspielen! Es kommt...
  4. Audio Spuren werden von DVD nicht richtig wiedergegeben...

    Audio Spuren werden von DVD nicht richtig wiedergegeben...: Hallo, Ich wollte mir gerade eben die DVD "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" anschauen. Es ist zwar Sound da, aber keine Stimmen. DIese Spur...
  5. USB audio device wird nicht erkannt

    USB audio device wird nicht erkannt: Hallo Community, bin relativ neu in FreeBSD und Unix daher leider noch nicht wirklich proof. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei diesem...