SD-Karte mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Adridon, 30.12.2004.

  1. #1 Adridon, 30.12.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich bin im Besitz eines Kartenlesers (k.A. wieviele in einem *g*), der u.a. SD-Karten lesen kann. Aber wie erkenne ich, als was für ein Device meine Karte da registriert ist? Wie bekomm ich das raus? Wie bekomm ich die Karte gemountet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    1. dmesg (das ding sollte bei eingtsteckter karte von umass erkannt werden)
    2. mount /dev/sda1 /mnt/sd-karte (der ordner muss da sein und anstelle von sda1 das entrpechende gerät)
    3. man fstab(um das ganze einfacher zu gestalten, nur sinnig wenn du die ständig brauchst)
     
  4. #3 Adridon, 30.12.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es kommt immer "mount: you must specify the filesystem type"

    Was für ein fs hat so ne sd-karte normalerweise?
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    mein Fehler, habe ich glatt vergessen.

    In der Regel sind die aus dem Geschäft mit fat32 formatiert.
     
  6. #5 Adridon, 31.12.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ok, jetzt klappt es. Komisch, dass er es mit -t auto nicht erkannt hat :)

    Danke.
     
Thema: SD-Karte mounten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte mounten linux

    ,
  2. easypeasy sd karte einhängen

    ,
  3. linux sd karte mounten

    ,
  4. ubuntu sd karte mounten,
  5. einhängen einer sd-karte linux,
  6. sd karte linux mounten,
  7. ubuntu sd karte einbinden,
  8. ubuntu sd-karte mounten,
  9. mount karte linux,
  10. wo finde ich eine sd karte unter knoppix,
  11. mit knoppix sd Karte auslesen,
  12. mount sd card knoppix,
  13. sd karte mounten debian,
  14. linux sd karte als /dev/sd mounten
Die Seite wird geladen...

SD-Karte mounten - Ähnliche Themen

  1. SD-Karte kaputt?

    SD-Karte kaputt?: Hallo, meine SD-Karte spinnt und dmesg liefert Fehlermeldungen. [SPOILER] Ist die SD-Karte kaputt, oder ist da was mit FAT falsch? Wie kann ich...
  2. Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

    Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen: Hallo, aus meinem Handy stammt eine microSDHC-Karte (4GB), die jetzt einige Zeit nicht verwendet wurde. Ich wollte diese "platt" machen um sie...
  3. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

    SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  4. Wie bekomm ich denn Schreibrechte auf meiner SD-Karte?

    Wie bekomm ich denn Schreibrechte auf meiner SD-Karte?: Habe im Handy eine miniSD-Karte wie schaffe ich es denn dass ich auch vom Rechner aus mp3 oder jpg Datein draufschreiben kann. Schreibschutz ist...
  5. sd-karte richtig formatieren

    sd-karte richtig formatieren: hallo ich bin linux anfänger, benutze ubuntu 8.10. ich möchte meine sd-speicherkarte so formatieren, dass man die daten nicht mehr...