scsi laufwerke

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von greenlinus, 13.07.2005.

1. #1 greenlinus, 13.07.2005
    greenlinus

greenlinus ich lebe in meiner welt

servus, könnte mir einer kurz sagen, wie ich noch mal ein scsi cdrom und scsi brenner einbinde? steh grad voll aufm schlauch.

danke.

gruß greenlinus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

sono Sack Flöhe Hüter

kommt drauf an wo er hängt.

man mountet ide geräte mit :

mount /dev/hdxy /verzeichnis wos hinsoll

und scsi mit

mount /dev/sdxy /verzeichnis wos hinsoll

am einfachsten löst man das indem ma sowas in der art int die /etc/fstab schreibt :

/dev/hdx /media/cdrom0 iso9660 ro,user,noauto 0 0

wobei man x durch den den plattenbuchstaben ( /dev/hda - /dev/hdh oder /dev/sda - /dev/sdg jenachdem wieviele ide / scsi controller - geräte man hat) und y durch die partitionsnummer ersetzt.

PS . CD brenner und Laufwerke haben keine partitionen

4. theton

theton Bitmuncher

Oder einfach gesagt: Ein SCSI-Laufwerk wird nicht anders eingebunden als ein IDE-Laufwerk. Man benutzt einfach als Device sdxn anstatt hdxn (wobei x durch a,b,c oder d und n durch 1,2,3... ersetzt wird, nach dem gleichen Prinzip wie bei IDE-Laufwerken).

Thema:

scsi laufwerke

Die Seite wird geladen...

scsi laufwerke - Ähnliche Themen

1. Connected ISCSI Laufwerke anzeigen

Connected ISCSI Laufwerke anzeigen: :hilfe2: Hallo guten Morgen zusammen, wie kann ich auf einer Linuxmaschine die mounts von ISCSI Laufwerken anzeigen lassen, damit ich sehe mit...
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. iscsi-target als sparse-file?

iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  4. SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt)

SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt): Hallo, ich habe einen Linux Server (auf VMware Workstation Basis) der seine 3 Festplatten via iSCSI exportiert (Target). Auf einem Windows...
  5. SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?: Hallo zusammen, bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade...