scsi laufwerke

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von greenlinus, 13.07.2005.

  1. #1 greenlinus, 13.07.2005
    greenlinus

    greenlinus ich lebe in meiner welt

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus, könnte mir einer kurz sagen, wie ich noch mal ein scsi cdrom und scsi brenner einbinde? steh grad voll aufm schlauch.

    danke.

    gruß greenlinus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    kommt drauf an wo er hängt.

    man mountet ide geräte mit :

    mount /dev/hdxy /verzeichnis wos hinsoll

    und scsi mit

    mount /dev/sdxy /verzeichnis wos hinsoll

    am einfachsten löst man das indem ma sowas in der art int die /etc/fstab schreibt :

    /dev/hdx /media/cdrom0 iso9660 ro,user,noauto 0 0

    wobei man x durch den den plattenbuchstaben ( /dev/hda - /dev/hdh oder /dev/sda - /dev/sdg jenachdem wieviele ide / scsi controller - geräte man hat) und y durch die partitionsnummer ersetzt.

    PS . CD brenner und Laufwerke haben keine partitionen
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder einfach gesagt: Ein SCSI-Laufwerk wird nicht anders eingebunden als ein IDE-Laufwerk. Man benutzt einfach als Device sdxn anstatt hdxn (wobei x durch a,b,c oder d und n durch 1,2,3... ersetzt wird, nach dem gleichen Prinzip wie bei IDE-Laufwerken).
     
Thema:

scsi laufwerke

Die Seite wird geladen...

scsi laufwerke - Ähnliche Themen

  1. Connected ISCSI Laufwerke anzeigen

    Connected ISCSI Laufwerke anzeigen: :hilfe2: Hallo guten Morgen zusammen, wie kann ich auf einer Linuxmaschine die mounts von ISCSI Laufwerken anzeigen lassen, damit ich sehe mit...
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. iscsi-target als sparse-file?

    iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  4. SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt)

    SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt): Hallo, ich habe einen Linux Server (auf VMware Workstation Basis) der seine 3 Festplatten via iSCSI exportiert (Target). Auf einem Windows...
  5. SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

    SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?: Hallo zusammen, bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade...