Scrollwheel von Keyboard nutzen -wie?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von LiWiz, 05.05.2004.

1. LiWiz

LiWiz Bitfresser

Hallo Leute,

ich werkle munter mit meinem Smart Office Keyboard unter Linux und freue mich jeden Tag über die vielen Tasten und das alles so schön geht. Nur ein Ding tut noch nicht wie es soll. Ich hab an der Tastatur ein Scrollwheel. Leider hab ich bis heute keinen Weg gefunden dieses scrollwheel als solches zu nutzen.

Da ich keine Maus hab, wär das Ding an der Tastatur schon recht pratisch. Aber ausser seltsamen keycodes liefert das scrollwheel irgendwie kein input event das mich glücklich macht.

Hat schon jemand sein Scrollwheel in Benutzung und wenn ja, wäre es nett, wenn ein paar hilfreiche Zeilen für die Unwissenden abfallen.

Grüße und so,

LiWiz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scrollwheel von Keyboard nutzen -wie?

Die Seite wird geladen...

Scrollwheel von Keyboard nutzen -wie? - Ähnliche Themen

1. keyboard/mouse exklusiv auf client

keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  2. Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?

Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?: Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX (10.6. oder sonstwo)-Terminals per keyboard setzen? Um ein Terminal mitzubewegen, wenn man von einem...
  3. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...
  4. keyboard over x2x problem

keyboard over x2x problem: Moin, ich hab da mal ein Problem und leider keine Ideen mehr was ich noch versuchen könnte. Und zwar benutze ich x2x um mich via Laptop...
  5. Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen

Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen: Hallo allerseits. Ich mach das Buch Art Of Assembly durch, seit 2 Jahren mach ich endlich wieder weiter damit, schei.... Pause, aber musste...