Script mit automatischer Benutzernameldung

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von cami, 24.03.2011.

  1. cami

    cami Jungspund

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das einige Befehle einen Benutzerwechsel erfordern. Es handelt sich hier um ca. 100 Systeme und ich würde ungerne jetzt bei gehen und auf jeden sudo einrichten und konfigurieren...

    Gibt es eine Möglichkeite das Passswortabfrage für den User X per Script (also lesen aus pwd.txt) beantworten zu lassen, damit ich unter User X den nächsten Befehl ausführen kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hilft Dir vielleicht expect weiter? Oder Du loggst Dich als root ein (sofern der sshd das zulaesst), dann kannst Du auf jedem Rechner ohne Passwort den Nutzer wechseln.
     
Thema:

Script mit automatischer Benutzernameldung

Die Seite wird geladen...

Script mit automatischer Benutzernameldung - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Start von Beryl per Script

    Automatischer Start von Beryl per Script: ich poste mal mein problem mit beryl und zwar habe ich versucht per softlink "beryl und beryl-manger" in ~/.kde/Autostart gelegt, aber jedesmal...
  2. GIMP Script Fu > automatischer Weißabgleich, Farbverbesserung, Kontrastspreizung

    GIMP Script Fu > automatischer Weißabgleich, Farbverbesserung, Kontrastspreizung: Hallo, ich habe eine Menge Bilder im JPG Format vorliegen, bei denen ich die über [Ebene] -> [Farben] -> [Automatisch] erreichbaren...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  5. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...