Script läuft nicht im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Burkin, 09.04.2006.

1. Burkin

Burkin Grünschnabel

Hallo ich hab folgendes Problem
    2 Scripte
    Script 1
    Code:
    #! /usr/bin/expect
    spawn ssh -R 15228:127.0.0.1:22 user@192.168.10.2 
    expect "assword" {send "password\r"}
    interact 

Script 2
    Code:
    #! /bin/bash
    b=1
    while [ $b -eq 1 ];
    do
        sleep 3
    #    echo "starte neu"
        /home/user/script1    
    done    

So weit so gut, funktionieren beide auch hervorragend, also Script 1 baut automatisch eine Reverse-SSH-Tunnel zum rechner 192.168.10.2 auf und script 2 baut den Tunnel nach einer Unterbrechung innerhalb der nächsten 3 Sekunden wieder auf.
    Wenn ich jedoch Script 2 mit script2 & starte funtioniert nichts mehr, da expect offensichtlich keine Eingabe mehr bekommt. Script 2 muss aber beim Bootprozess des Rechners mit gestartet werden und ohne den Parameter & wird der Bootprozess nicht abgeschlossen.
    Hat irgend jemand eine Idee wie man diese Scripte im Hintergrund zum laufen bringen kann um sie beim booten mit zu starten?

Danke Burkhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Script läuft nicht im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Script läuft nicht im Hintergrund - Ähnliche Themen

1. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  2. Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?: Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele. Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf...
  3. Bash-Script läuft unter SuSE 7.0 aber nicht unter 8.0

Bash-Script läuft unter SuSE 7.0 aber nicht unter 8.0: Bash-Script läuft unter SuSE 7.0 aber nicht unter 8.1 Hi Leute, ich habe ein recht unfangreiches Bash-Script geschrieben. Dieses läuft auf...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...